mp3s legal und Amazon MP3: Musik-Download

Hi,
ich habe (mal wieder) vergeblich versucht aktuelle mp3s online zu kaufen. Sollte sich da auf dem Markt immer noch nichts getan haben?
Speziell suche ich aktuelle (

Hallo J mit Tilde,

ich bin seit letzter Zeit auch immer auf Suche nach Musik in mp3, in legaler Form.
Oft habens nur die Ausländischen Anbieter was ich will, aber diese rühren sich garnicht, auch wenn ich sie in Englisch anschreibe, diese wollen wohl doch nix verkaufen. Andere wollen dir eine Software aufspielen wie Napster, dass will ich auch nicht.
Ein Freund sagt dasselbe, kann man vergessen. Dass meiste was ich wollte fand ich dann aber in Youtube und Radio Last FM. Da kann man viele Titel komplett anhören, meist in mp3 Qualität. Und mit Freewareprogrammen kann man es sich auf die Platte aufnehmen in mp3. Oder ich nehme über meine Satkarte für ein paar Stunden Musik auf und schneide mir das beste raus. Habe mal gehört es gibt in Zukunft bald alle möglichen Lieder in mp3, kostenlos und legal zum Download. Von den Plattenfirmen selbst reingestellt, mit haufen Werbung dazu, da holen sie sich angeblich mehr Geld raus, weil dann viele auf die Seite gehen. Auch weil diese und jene Interpreten dann berühmter werden und dann doch mehr andres Zeug kaufen etc. Heute haben sie viel Verluste wegen den illegalen Downloads. Die Seite glaube heisst CC (Creativ Comments, oder Commons)

schöne Grüße
itaka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ups, da fehlte was
ups,
da fehlte was
musicload-aol-mediamarkt-FAQ:256 usw… habe ich ergebnislos durchgesehen

Hiho,

Oft habens nur die Ausländischen Anbieter was ich will, aber
diese rühren sich garnicht, auch wenn ich sie in Englisch
anschreibe, diese wollen wohl doch nix verkaufen. Andere
wollen dir eine Software aufspielen wie Napster, dass will ich
auch nicht.

eben. Die wollen nichts bzw nur Müll verkaufen, aber jammern immer lautstark wie gemein doch alle sind und, dass sie so furchtbare Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.

Ein Freund sagt dasselbe, kann man vergessen. Dass meiste was
ich wollte fand ich dann aber in Youtube und Radio Last FM. Da
kann man viele Titel komplett anhören, meist in mp3 Qualität.

Okay… letzteres kannte ich bisher nicht. Mal sehen, was das ist.

Habe
mal gehört es gibt in Zukunft bald alle möglichen Lieder in
mp3,

Ja sowas in der Art habe ich mal vor sicher vielen Monaten in der Presse gehört. Leider konnte ich eben nix finden was in diese Richtung geht.

Viele Grüße,
J~

Hi,

bei iTunes kannst du Musik kaufen und diese, auch mit iTunes auf CD brennen (auch auf CD-RW) und dann, etwa mittels CDex, in normale MP3s umwandeln. Die Rechtebeschränkung ist dann weg.
Das klappt gut so.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

bei iTunes kannst du Musik kaufen und diese, auch mit iTunes
auf CD brennen (auch auf CD-RW)

danke für die Idee, aber das ist schon etwas skuril so :wink: (und kostet arbeit für was, das man schon bezahlt hat).
Außerdem wird itunes nicht für LINUX bereitgestellt, die wollen mein Geld also nicht.

Viele Grüße,
J~

Bin bei i-Tunes gelandet
Hi auch!

Ich hatte das selbe Problem, war auch genervt von den unterschiedlichen Konzepten, Lizenzen und der Zwangssoftware der unterschiedlichen Anbieter.

Ich habe auch alle Hebel in Bewegung gesetzt (auch hier gefragt, glaub ich) und nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Bin bei i-Tunes gelandet, aus folgenden Gründen:

• Dort gibt es jetzt dieses i-Tunes-plus, dass heißt, viele Songs gibt es jetzt als mp3-Download mit erweiterter Lizenz, dafür 30ct teurer. Das war es mir wert.
  • Das Angebot ist wirklich umfassend, die Suche und Kategorisierung funktioniert zuverlässig.
  • Die Podcast-Verwaltung gefällt mir sehr gut, die benutze ich zur Zeit öfter als die Downloadseiten…

Wenn es mal was Neues auf dem Gebiet gibt, steig ich um. Bis dahin bleib ich bei iTunes (das ich nur zum podcasting oder download starte) und zum Hören foobar.

Grüsse
kernig

Die Seite
glaube heisst CC (Creativ Comments, oder Commons)

Hi,
was Du meinst, ist Creative Commons. Die letzten Platte von NINE INCH NAILS ist z.B. gratis mit einer freien CC-Lizenz veröffentlicht worden.
Gruß,
#.