bei meiner frage geht es im weniger um gute Musik-, als mehr um umfassende Filmkenntnisse.
Und zwar möchte ich eine Liste mit Songs erstellen welche alle in irgendeinem Film im Autoradio liefen. Ihr kennt dieses bild, ausgelassene Menschen bei strahlendem Himmel im Wagen der sonne entgegen, singen gemeinsam und laut bei einem lied mit, bei welchem man das einfach machen muss! Also das is die „standart szene“
aber auch die romatischen und alle anderen sind willkommen!
Ich freue mich wenn ihr helfen könnt, ich habe zwar schon viele Filme mit solcherart szene gesehen, aber welche ganu das waren bekomm ich nur vereinselt hin
is eigentlich nicht romantisch im wortwörtlichen Sinne, obiger Streifen, aber der Song von Siouxsie And The Banshees wird just in dem Moment im Autoradio gespielt, als die Geschwister vor dem vermeintlichen Serienkiller flüchten.
Bei diesem Song handelt es sich nämlich um eine Bearbeitung einer Schnulze aus den 30ern („Jeepers Creepers, where did you get those Beepers?“), sinngemäß etwa: „Wo hast du diese Äugelchen her?“
Netter Vorgriff auf die folgende Handlung übrigens, da es sich hier mitnichten um einen gewöhnlichen Mörder handelt, sondern um eine Art fleiscfressendes Alienmonster, welches, unter anderem von dieser Textzeile angelockt, alle paar Jahrzehnte loszieht und sich die ihm fehlenden menschlichen Organe und Gliedmaßen mittels Einverleibung anzueignen pflegt.
oh vielen dank für die umfassende information, auch ein sehr interessantes lied.
Ich habe jeepers creepers gesehen aber an diese szene kann ich mich komischerweise nicht erinnern, gibts von dem film ein original und ein neueres remake? kann das sein?
aber dabei fällt mir ein, das es bei wolf creek ja auch ne auto szene gab!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nee, wir meinen schon denselben. Aber das ist wirklich nur ne sekundenlange Sequenz, er sucht halt nen Sender und da wird kurz das Lied angespielt. Kann man wirklich mal übersehen.