Deutsche Gesangsgruppe gesucht mit Titel 'Israel'

Hallo,

ich suche eine deutsche (glaube ich jedenfalls) gemischte Gesangsgruppe (2 Frauen; 2 Männer?; bin mir bei der Zahl der Mitglieder nicht sicher), die etwa Mitte der 70er den Titel „Israel“ sowohl in deutsch wie in Englisch gesungen hat.

In der englischen Version beginnt der Text, soweit ich mich erinnere mit:
Some years ago I left my hotel…

Dann kommt wenige Zeilen später:
Than one day to a country I came, I can´t get out of my Head (oder mind):
In my mind is - Israel
I remember - Israel

In der deutschen Version wird dieser Refrain Israel kombiniert:
In Gedanken - Israel

Ich wäre sehr glücklich, wenn mir hier jemand entweder mit dem Namen der Band oder sogar mit einer Aufnahme weiterhelfen könnte. Ich kriege den Titel seit 30 Jahren nicht aus meinem Kopf.

Die Musik war übrigens etwas rockig.

Danke im Voraus und beste Grüße,
Peter

Hi,

vielleicht Love Generation ?

„Die 1972 gegründete Gruppe Love Generation war zwischen 1972 und 1977 eine sehr gefragte Livegruppe. Mit einem breitgefächerten musikalischen Repertoire konnten mit ihren Auftritten stets überzeugen. Was auf der Bühne eine absolute Attraktion war, erwies sich auf Schallplatte als eher karrierehemmend. Mal brachten sie rockiges wie „Israel“, dann poppiges wie „Beach Party“ und dann wiederum Schlager wie „Wir verreisen“. Diese abrupte Stilwechsel verhinderten, daß Love Generation sich langfristig eine Fangemeinde aufbauen konnte. Wie dem auch sei, was sie gemacht haben, war zum Teil wirklich hervorragend. Wie z.B. ihr 72er Titel „Israel“, eine kraftvolle, ungemein mitreißende Mischung aus Rock und Gospel, unterlegt mit teilweise tollem Gruppengesang. Einer der vielen Mitglieder von Love Generation war übrigens Peter Kent, der 1980 mit „It’s A Real Good Feeling“ erfolgreich war.“

http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Love+…

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

erst einmal DANKE für Deinen Tip: das wäre schon möglich; habe nach Deiner Antwort ein wenig gegoogelt und ein bißchen über die wechselvolle Geschichte dieser Combo herausgefunden. Leider bin ich aber noch nicht fündig geworden, was eine „Hörprobe“ anbelangt; erst dann wäre ich sicher.

Wobei dann die Jagd auf die beiden Versionen losgehen würde, aber bisher habe ich darauf noch keinen Hinweis gefunden oder erhalten.

Hoffe ich kriege noch ein wenig Infos mehr hier und natürlich durch eigene Recherche!

Gruß,
Peter

Hallo, Peter,

Wobei dann die Jagd auf die beiden Versionen losgehen würde,
aber bisher habe ich darauf noch keinen Hinweis gefunden oder
erhalten.

die (vermutlich) deutsche Version ist auf diesem Sampler zu finden: http://www.jpc-mediothek.de/Oldie+Sampler/Tausend+Na…

Gruß
Kreszenz

Hallo Leidensgenosse! :smile:
Als ob ich in den Spiegel schaue - mir geht’s bzw. ging’s genau wie Dir! Ich habe dann die deutsche Version auf der von Kreszentia gelinkten „1000 Nadelstiche“-CD erworben - ehe man das Lied nun so gar nicht hat… Ich habe, allerdings zuletzt vor ca. einem halben Jahr, die englische Version weder auf einer CD noch bei den einschlägigen Einzelliedkaufmärkten wie musicload oder iTunes gefunden, und die wenigen Hinweise, die Google brachte, sagten auch nur aus, daß meine Erinnerung an „damals“ mich nicht getäuscht hat und das Lied tatsächlich existiert(e). Ich werde in loser Schüttung ab und an mal wieder danach schauen - man soll ja nie aufgeben, die Hoffnung zu verlieren (oder wie das heißt)!
Gut, dieser Artikel war jetzt weder hilfreich, noch beantwortet er Deine Frage - ich nehme die Minussternchen dann schuldbewußt entgegen.
Gruß
Twoolie

Hallo Twoolie,

tja, noch steht ja nicht fest, ob es das ist was ich suche, denn meine Suche hat so etwa 100 verschiedene Musikstücke mit ISRAEL im Namen ergeben. Ich weiß nicht, ob es hier auf dem Board erlaubt ist, danach zu fragen, falls ja, könntest Du mir denn Deine Version mal als mp3 an [email protected] schicken? Würde mich auch über eine Strophe samt Refrain freuen, um zumindest eine eindeutige Identifizierung machen zu können.

Beste Grüße,
Peter

Hallo Kreszenz,

versuche zusammen mit Twoolie, der diesen Sampler gekauft hat, zumindest die eindeutige Identifizierung durchzuführen. Wäre toll, wenn das gelänge. Würde schon einen erheblichen Schritt nach vorne bedeuten.
Wenn´s der Song ist, kriege ich den Rest schon im Laufe der Zeit hin!

Danke und beste Grüße,
Peter

Hallo Peter,
ich möchte schwören, daß es das Lied ist, das Du meinst. Ausführlichere Antwort haste in Deinem Mailfach.
Gruß,
Twoolie

Es ist vollbracht! Danke für die Hilfe! Ja, es ist Israel von Love Generation!

Beste Grüße,
Peter

Es ist vollbracht! Danke für die Hilfe! Ja, es ist Israel von Love Generation!

Beste Grüße,
Peter