Hubschrauber

Hallo Gemeinde,

suche eine (leider abhanden gekommene) Langspielplatte aus den 70er Jahren. Darauf ist Tanzmusik und das erste Stück beginnt mit einem musikunterlegten Hubschrauberstart.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Weiß jemand, wie die Platte heißt und wo ich sie ggf bekommen kann.

Primär bin ich an diesem ersten Stück interessiert!

Besten Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

lg dev

Es gibt viele Lieder mit nem Hubschrauber am Anfang, vielleicht stimmt ja eins von denen:

Oasis - morning glory
Pink floyd - proper education / Another Brick in the Wall
Suicide is painless - Manic Street Preachers
Godsmack - Straight Out Of Line (das wohl am unwahrscheinlichsten :wink:)
Apokalypse Now - Doors
Damn! (remember the time) - Baracuda
Roscoe- Training Day (in my hood)
sk8ter boi - avril lavigne (oder hörts mit einem auf?)
Nelly Furtado - Say it right

liebe grüße :smile:

hallo,

tanzmusik aus den 70ern - das kann von max greger über disco bis glam-rock alles sein. kannst du mal den stil etwas näher eingrenzen?

Hi,

Apokalypse Now - Doors

das Lied der Doors dürfte immer noch „The End“ heißen, auch wenn es im Film „Apocalypse Now“ von Francis Ford Coppola vorkommt :smile:

ciao
ecco

Hi,

ich dachte als erstes an „Outside“ von George Michael, aber das ist definitiv nicht aus den 70ern … hm, sonst keine Ahnung, sorry.

Tschüss.