Suche Lied, deutsch, Schlager oder Country

Ich suche ein Lied, dass ich auf einer alten MC von meinem Vater gehört habe.

Vom Text her fällt mir immer wieder nur eine Zeile ein:

„Marian Michael Morrison war noch kein großer Held“.

Habe das auch schon mal bei google eingegeben, aber da kommen nur Suchergebnisse über John Wayne, aber leider nichts zu meinem Lied.

zeitmäßig würde ich es so zwischen 60er bis Anfang 80er einsortieren, es wird von einem Mann gesungen, rein stimmlich würde ich sagen hat er Ähnlichkeit mit Tom Astor oder Michael Holm, aber zu den Beiden finde ich auch nichts was zu der Textzeile passt. Könnte also Schlager oder Countrymusik sein.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Carmen

„Marian Michael Morrison war noch kein großer Held“.
nur Suchergebnisse über John Wayne,

Hallo, Carmen,
kein Wunder, denn Mari o n Michael Morrison ist der Geburtsname des späteren Filmhelden John Wayne.

Zu dem Lied leider keine weitere Info.

Gruß
Eckard

Danke für die Antwort, aber das wußte ich auch vorher schon und hat nichts mit meiner Frage zu tun!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun mal nicht pampig werden :wink:
Sorry, hat auch nix mit Deiner Frage zu tun, aber mit einem Hauch Netiquette …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]