Geht der Trend wirklich weg von Trance eher hin zu progrssiveren Beats?
Geht der Trend wirklich weg von Trance eher hin zu
progrssiveren Beats?
Wer davor Angst hat, der ziehe in die Schweiz, da hat Trance die letzten 10 Jahre auf gleichem Niveau überlebt.
Ich glaube aber nicht, daß Trance stirbt. Nur wird mehr Wirbel um anderern Sound gemacht.
(Und dazu stehe ich, auch wenn ich eher auf Speed Garage stehe)
Ivo
Trance, nix stirb hier (jedenfalls nicht solange es mich gibt)
mfg
Lars derTranceliebendeMusikfan
Huhu,
Trance wird sich wohl noch ein paar Jährchen halten, gerade die Engländer fahren darauf tierisch ab. In meinen Gefilden (Frankfurt am Main) hat mir Trance meinen Ex-Lieblingsclub kaputtgemacht (Wer’s kennt Dorian Gray FFM Flughafen). Ich mag eher progressiveren Techno ala Chris Liebing, Adam Beyer, Set’s von Marco Carola usw… Dann kamen Talla 2XLC und Marc Spoon und ab dato gab’s nur noch Trance, aaahhhhrrrgggghhhhhh… hehe.
Naja Musikgeschmack ist halt unterschiedlich, ist aber alles elektronische Mukke, also alles eine Familie,
in diesem Sinne, bumm bumm bumm,
Gruß INDY
In meinen Gefilden (Frankfurt am Main) hat mir Trance meinen Ex-:Lieblingsclub kaputtgemacht
(Wer’s kennt Dorian Gray FFM Flughafen).
Hi, falls du es nicht weißt. Da Dorian Gray hat nicht durch die Musikrichtung Trance zugemacht, sondern weil der Laden die Brandschutzvorschriften nicht einhalten konnte und Umbauarbeiten mehrere Millionen gekostet hätten. Außerdem wäre dieser Club ohne Trance wahrscheinlich schon viel früher geschlossen worden.
cu Marcel.
PS: Komme auch aus den „gefilden Frankfurt/Main“. Nämlich aus Darmstadt.
Servus Marcel,
habe mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt, geschlossen wurde das Gray natürlich nicht wegen Trance, währe auch komisch???!!!
Nein, ich war seit Anfang dabei, habe Sven Väth noch in Kinderschuhen mitgekriegt, Thorsten Felnslau (auch Trance war aber vor etlichen Jahren) usw. Dann wurde es langsam gut, mit R-Damski (downbeat techno mässig), Andy Düx (hart und gut) usw. Als wir dann mit dem guten Andy einen gescheiten Abend alla Freitags im U60311, also Top-Dj’s alla Richie Hawtin, Carola, Surgeon usw. einrichten wollten, sprang der gute Talla dazwischen und nahm uns noch den letzten gescheiten Tag im Monat weg. Das Alles war irgendwann vor 3 Jahren, ab dato gab’s dann nur noch Trance im eigenen Stammclub, wie arm. Ich meine stell Dir mal vor, irgendein House-Typ geht hin und vermiest Dir Deinen Tranceclub mit House von der allerschwulsten Sorte und lässt Dir nicht einen einzigen Tag im Monat, an dem Du zu Deiner mukke feiern kannst…
So war es eigentlich gemeint, war nur zu faul, lach…
Greetings nach DA aus FFM,
INDY
Naja ich bin Engländer und ich halte nicht viel von Trance und in London habe ich eher mehr 2- Step gehört als alles andere. Trance ist so ein Zwischending, ich würde sagen billig Tekkno mi ein paar Chill- Einflüssen. Trance wird es glaube ich auch bald nicht mehr geben,weil sich da wirklich jedes Stück gleich anhört. Warscheinlich werden die Leute eher auf 2- Step fliegen und dann kommt warscheinlich Chillout Drumm & Bass oder Electro.
Aber zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen was es sonst noch für neue Musikrichtungen geben könnte. Wir sind ja eigendlich an einen Punkt angelangt an dem man eigentlich alles Produzieren kann und was sollte da noch für eine Musikrichtung ganz neu raus kommen?