Welche Band lässt sich stilistisch vergleichen mit

… dem Sound von „Live“? Gibt es überhaupt eine Band die da rankommt? (*g*)

MfG

Cypher

… dem Sound von „Live“? Gibt es überhaupt eine Band die da
rankommt? (*g*)

ich kenn nich soviel von live, deswegen nur wenige vorschläge…
Pearl Jam,
Creed…
Life of Agony?
Bush??

na na na , sicher nicht!!!
Live sind einfach durch den unvergleichlichen Gesang von Edward unvergleichlich!!!
Wenn ich das so sagen darf!

Live sind einfach durch den unvergleichlichen Gesang von
Edward unvergleichlich!!!

ja darfst du. :smile:
ich wollte auch sagen, daß die genannten bands nicht viel mit live gemein haben, aber ich hab mich nicht getraut, weil ich keine alternativen nennen kann. kritisieren ohne selber was empfehlen zu können ist immer so doof. *ggg*

R.E.M.

… dem Sound von „Live“? Gibt es überhaupt eine Band die da
rankommt? (*g*)

Verglichen werden sie ja oft mit (alten) R.E.M., aber die wirst Du ja sicherlich schon kennen. Ansonsten kann es schon sein, dass -siehe unten- in erster Linie Ed Kowalczik den Reiz dieser Band ausmacht.
Für mich persönlich ist er aber eher der Grund dafür, dass ich mir nach der ersten keine weiteren Platten von ihnen geholt habe, weil er mich schon nach 4-5 Stücken mächtig nervt.

HOFee *der die Band 1992 (?) in Köln vor sage und schreibe 35 Zuschauern (habe gezählt!) in der viel zu grossen Live Music Hall in Köln gesehen hat*

Live sind einfach durch den unvergleichlichen Gesang von
Edward unvergleichlich!!!

gefragt war nach stilistisch ähnlichen bands; von edwards unvergleichlichem gesang war nicht die rede. wenn die band unvergleich sein soll - warum wird dann nach vergleichbaren bands gefragt?
im übrigen schliesse ich mich hofee an - mir gefällt der gesang nicht so gut, obwohl er natürlich zur musik gut passt.
geschmackssache.

nix für ungut, ciao

Für mich persönlich ist er aber eher der Grund dafür, dass ich
mir nach der ersten keine weiteren Platten von ihnen geholt
habe, weil er mich schon nach 4-5 Stücken mächtig nervt.

man könnte meinen du hättest ein generelles problem mit pathetischen sängern…

HOFee *der die Band 1992 (?) in Köln vor sage und schreibe 35
Zuschauern (habe gezählt!) in der viel zu grossen Live Music
Hall in Köln gesehen hat*

wow. da waren ja selbst bei den satanic surfers in krefeld mehr leute *staun*

ein bißchen „Tonic“ vielleicht?.. oder „Tea Party“? …„Reigndance“ (gibts die noch?)… „Candlebox“?.. „Caroline’s Spine“… hm…