Titelmelodie Cast Away + Braveheart

Hi zusammen
kürzlich ist mir aufgefallen, dass „Cast Away“ und „Braveheart“ (genau?) die gleiche Titelmelodie haben.
Waren die Macher von „Cast Away“ einfach zu faul, selbst etwas zu erfinden? Wer weiss genaueres?

Gruss
Fabian

Hi,

ich hatte ja neulich fälschlicherweise behauptet, die Trailermusik sei aus „F. Gump“, aber da muss ich unter geistiger Umnachtung gelitten haben.

Die Musik des Trailers (J. Horner) ist aber sicher nicht die des Filmes, denn die ist laut Plakat und IMDB von Alan Silvestri.

Gründe hierfür könnten sein, dass die Trailer oft schon vor Fertigstellung des Filmes (und damit des engültigen Scores) erstellt werden.

Grüsse

Uwe

Moin,

das ist mir beim Anschauen der Vorschau auch aufgefallen. Ich finde, daß ist ein Verbrechen. Also genau die Melodie eines mehrfach oscarpremierten Filmes wie „Braveheart“ zu benutzen ist wirklich frech. Man hört die Melodie, stellt sich Sophie Marceau vor, wie sie als Prinzessin durch das englische Schloss wandelt und sieht dazu auf der Leinwand einen fetten amerikanischen Wohlstandsbürger, der sich mit einem Volleyball unterhält.

Ich werde diesen Film garantiert nicht sehen!

Gruß,
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]