Suche den ultimativen besser Horrortitel !

Auch (wie unten bei den Lovesongs) möchte ich gerne mal eine Liste mit den besten Horrorsongs zusammenstellen.

Also, jetzt seid ihr gefragt ! :wink:

MfG
MATHIAS

definiere ‚Horrortitel‘.
meinst du einfach lieder die total schlecht sind?

Hallo Mathias,
spontan ist mir zu Deiner Frage ein alter Titel von Alice Cooper eingefallen: „I love the Dead“ aus dem Album „Billion Dollar Babies“. In dem Song geht es um Nekrophilie, sicher auch ein Horror-relevantes Thema. Es ist schon lang eher, daß ich das Album rauf und runter gehört habe (ca. 10 Jahre), ich weiß aber noch, daß ich immer bewundert habe, wie perfekt die Musik zum sehr makabren Text paßt und umgekehrt. Übrigens strotzt das ganze Album vor unterschwelligem Horror. Zu empfehlen von Alice Cooper ist ebenfalls das Vorgängeralbum „School’s out“ (musikalisch m.E. sogar noch besser). Aufnahmetechnisch sind beide Scheiben der heutigen Zeit natürlich hinterher: Anfang der 70er Jahre eben (was nichts heißen will, es gab damals schon Sachen, denen man ihr Alter heute nicht anmerken würde).
Neueren Horror dürftest Du von Zeitgenossen wie Marilyn Manson erwarten können, aber zumindest bei dem kenne ich mich nicht so aus, und textlich schaue ich heute eh nicht mehr so hin.
Ich hoffe, ich habe Dir einen passenden Tip geben können,
viele Grüße,
Tizian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wahrscheinlich meint er die titellider von

… the munsters
… the addams family
… twilight zone
… the blob

etc. empfehle, im kaufhof oder so mal bei soundtracks zu suchen. da gibts solche sampler für 14,95!

viel spass.

marian

zum Beispiel…
„The steps“ von Visage,
Soundtracks von „Psycho“ oder „Halloween“,
„Blackmail“ o.a. von The Swans,
gaaaaanz viele Gruftie/Gothik Songs,
auch „Sense of doubt“ von David Bowie kann unheimlich sein… oder eher die härtere Schiene wie Type-O-Negative oder Dark-Metal?
Oder gar die LP von „Mutter“ mit gruselig-lustigen Ekelgeschichten…?
;o)

Wenn „Horror“ unheimliche Stimmung bedeutet, dann versuch’s mal mit
„Fall of the House of Usher“ von Alan Parsons Project (vom ersten Album Tales of Mistery and Imagination).
Aber unbedingt mit Kopfhörer anhören.

Gruß abi

Auch (wie unten bei den Lovesongs) möchte ich gerne mal eine
Liste mit den besten Horrorsongs zusammenstellen.

Also, jetzt seid ihr gefragt ! :wink:

ALso den blanken Horror empfinde ich bei

„Mama“, Heintje
„Blau blüht der Enzian“, Heino
„Servus gruezi…“, Hellwigs

bei B. Spears, Blümchen, Rammstein und „Cats“.

:wink:

Uwe

meinst du einfach lieder die total schlecht sind?

nein, sondern wirklich lieder, die das gruseln „anküngigen“.

mfg
mathias