Symphonic rock

hallo ihr alle

ich suche rock-pop-songs, die von sinfonie-orchestern o. ähnlichem, d.h. rein instrumental gespielt werden.
wer kann mir da interpreten nennen, bzw. was muß ich bei napster eingeben, damit ich da was finde?

wer kann mir helfen???
vielen dank im voraus
nicky

hallo ihr alle

ich suche rock-pop-songs, die von sinfonie-orchestern o.
ähnlichem, d.h. rein instrumental gespielt werden.

symphonic sound orchestra spielt sowas. Kann sein das vor den titel noch etwas gehört… munich oder so

Hi Nicky,

es gibt eine Gruppe Die nennt sich Apocalyptica. Die spielen Lieder von Metalica und so auf Streichinstrumenten. Is ziemlich gut gemachte Misik.„Path“ is eine Eigenproduktion von ihnen.

Moin Nicky!

Schau öfter mal bei Aldi in den Werbeprospekt.
Die haben regelmässig CDs im Angebot.

Die sind dann vom „Royal Philharmonic Orchestra London“.
„Rock Dreams“ ist eine Serie von denen.

Die Musik ist breit gefächert aus dem Rock/Pop-Bereich, unter anderem auch so geile Klassiker wie „Purple Rain“ von Prince (oder wie auch immer er sich jetzt nennen will).

Die klassische Philharmonie-Besetzung wird hierbei durch Akustikgitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und diverse Percussion-Instrumente (Bongos, Tambourin etc.) ergänzt. Je nach Song auch noch mehr verschiedene Instrumente.

Das klassische Gefühl geht meiner Meinung nach etwas verloren bei den Aufnahmen, da hätten die sich ruhig mehr Mühe geben können.
Für einen Hörgenuss beim romantischen Dinner oder als Hintergrundmusik für irgendwelche Präsentationen eignet sich das aber hervorragend.

Instrumental ist in der Regel alles (bei 1 oder 2 Liedern ist ein leiser Chor zu hören, stört aber nicht).

Mir bekannt sind 7 CDs (eine 3er und eine 4er Serie). Zusätzlich gibt’s noch eine 3er Serie mit Filmscores.

Noch ein kleiner Tip:
Mittlerweile müssten die CDs für unter 10 DM pro Stück in freien Musikläden auf dem Wühltisch zu finden sein (hat mir zumindest mal einer erzählt, der die Cover bei mir gesehen hat und meinte sie im Laden wieder zu erkennen).
Schau einfach mal.

Ob die bei Napster drin sind weiss ich nicht.

Viel Erfolg!

Gruss
Lanzelot