Das ist vielleicht eine etwas komische Bitte/Frage, aber ich hab vor kurzen einen eigenen Song geschrieben und weiß aber nicht ob der Text so einigermaßen gut ist. Deswegen habe ich ihn hir reingeschrieben, damit ihr mir mal eure Meinung dazu sagen/schreiben könnt.
Vielen Dank
Wegen dir scheint heute die Sonne
Letzten Sommer Anfang Juni da träumten wir die Nacht von der Insel auf dem Meer. Wir warn auf einen Schiff, das unsinkbar schien, wir wollten ewig bleiben, wir zwei-und der Sonnenschein.
R) Wegen dir, nur wegen dir scheint heute die Sonne und die Wolken ziehn vorrüber.
Die vielen Stunden mit dir gehen immer so schnell vorbei.
2)Ich hab mich oft gefragt: bin ich das wirklich, oder doch mein zweites ich, denn das Schiff unserer Träume ist schon abgereist und der hafen ist jetzt leer und wir sind wieder nur für uns.
ohne die dazugehörige Musik kann man den Text schwer beurteilen. Es gibt ja berühmte und erfolgreiche Lieder mit unzureichenden Texten und umgekehrt.
Dann sollte der Text in der Form geschrieben werden, in der auch gesungen wird - also Versform, die sich bei dir wohl kaum reimen kann.
Auf die vielen Fehler wurde schon hingewiesen.
Nicht entmutigen lassen, auch wenn der Text platt wirkt - aber ich wurde neulich an das überaus erfolgreiche Lied (das heute noch gespielt wird - sogar auf Partys) „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ erinnert. Dieser Text ist ziemlich haarsträubend, aber er war komisch absurd und die Musik war sehr eingängig. So wurde die Single ein Million-Seller!
Aber weiterhin möchte ich noch erwähnen, das ein Liedtext nur weil er sich nicht reimt oder eurer Meinung nach nicht zusammen passt, nicht gleich schlecht sein muss. Es gibt so viele Texte, die wenn man sie ließt auch ein Grundschüler hätte schreiben können.Z.B. der hier:
Virginia Jetzt! – Ein ganzer Sommer
Bist du immer noch bei mir
Wir sind immer noch zwei hier
Wir können immer noch reden
über alles und jeden Idioten
Zuerst kommt der Blitz
Dann kommt der Donner
Und am Ende ein ganzer Sommer