Titel einer gesanglichen Hommage an Kopenhagen

Hallo, liebe Experten und Expertinnen!
Ich bin auf der Suche nach dem Titel und dem Namen der Sängerin eines bestimmten Liedes. Stellt euch vor:
Ich war irgendwann zwischen 1984 und 1987 zwischen vier und fünf Jahren alt. Das größte, das es für mich gab, war ein Plattenspieler mit genau drei Platten :smile: Auf einer davon war ein Lied über die dänische Hauptstadt Kopenhagen, gesungen von einer Frau. Ich kann mich noch so gut an Text und Melodie erinnern, daß ich es heute ab und an vor mich hinsumme: „Yes, das ist Kopenhagen, Kopenhagen, Kopenhagen. Yes, das ist eine tolle Stadt, die im Handumdrehen mich verzaubert hat. No, es gibt auf der ganzen Welt keine andere Stadt, die mir so gefällt…“ Soweit zum Refrain und jetzt zur Melodie: „la, la, la…“ :wink:
Weiß jemand den Titel und den Namen der Sängerin? Ich freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhilft!
Danke und liebe Grüße

Martin

Hi Martin,

beinahe ein Deja vu. Ich war etwa genauso alt wie Du, als diese Platte bei uns auf dem Teller lag. War nur 15 Jahre früher :wink:
Deshalb habe ich mal geforscht: Andrea Horn „Yes das ist Kopenhagen“

Viel Spaß damit,

Susanne

Hallo,

nur ein Versuch:
es gibt einen alten englischen Film-Schlager „Wonderful Cogenhagen“ (Danny Kaye, aus dem Film „Hans Christian Andersen“, 1952). Nicht ausgeschlossen, dass es sich um eine deutsche Fassung dieses Liedes handelt.

Hörprobe für das Original:
http://www.musicload.de/preview.ml?bid=5639466&previ…

Grüße
Wolfgang

Hallo, Susanne!
Vielen lieben Dank für die Antwort und fürs Nachschauen. Jetzt muß ich das Lied nur noch irgendwo zum Kaufen finden. Jetzt, wo ich weiß, wie’s heißt, sollte das nicht allzu schwierig sein.

Liebe Grüße

Martin

Hallo, Wolfgang!
Danke für deine Antwort. Das ist es zwar nicht, ist aber trotzdem ein netes Lied, das ich in meine Sammlung aufnehmen werde. Auch mach ich mich mal schlau über den Film… :smile:

Danke und liebe Grüße

Martin