Musikrecherche

Hallo, ihr Wissende! Es gibt von Elvis Presly einen Mitschnitt von einem Song, in dem er ins Lachen gekommen ist, und sich das ganze Lied nicht wieder „eingekriegt“ hat. Im Hintergrund „jubeln“ Mädchen, welches wohl der Anlaß seines Lachen war…Wer weiß, wie ich zu diesem Song kommen könnte? Vielen Dank im Voraus, Erika nicht Walter

Hallo
der Song ist „Are you lonesome Tonight“ als Livetake aus ner Las Vegas show.
Du kannst den Song als Maxi cd kriegen oder auf diversen Alben.Die Maxi läuft unter „Elvis - Live in Las Vegas“.Falls nicht mehr erhältlich schreib mich an ind ich schicke.
Gruß Elvis4o

Hallo Erika,
der Song ist „Are You Lonesome Tonight“. Live aufgenommen am 27. August 1969 (offiziell am 26., aber das Konzert startete erst um Mitternacht) im International Hotel Las Vegas, jedoch erst im August 1980 von RCA (RCA CPL8-3699) auf LP veröffentlicht (‚Elvis Aron Presley‘ - eine Box mit 8 LP’s). Diese LP-Box wurde im April 1998 von RCA als Set von 4 CDs wiederveröffentlicht (Originalaufnahmen remastered). Die Liveaufnahme gibt es außerdem (zusammen mit der Studioversion, aufgenommen und auf Single veröffentlich 1960) auf einer CD-Single von 2005 (Sony BMG/RCA 82876666602) und auf der CD ‚All shook up‘, ebenfalls von 2005 (BMG/Follow That Dream 8287670306-2).

Anlass: Elvis hatte im Publikum einen kahlköpfigen Herrn entdeckt und spontan den Text abgeändert - aus „Do you gaze at your doorstep and picture me there“ wurde „Do you gaze at your bald head and wish you had hair“ … Die unbeirrt ihren Part weiterjodelnde Backgroundsängerin trug ihren Teil dazu bei, dass sich Elvis nicht mehr einkriegte. Die Sängerin hieß übrigens Cissy Houston - ihre Tochter Whitney ist etwas bekannter als sie …

Freundliche Grüße,
Ralf

Beneidenswertes Detailwissen - Chapeau!

Gibt es von dem „Lach-Song“ eigentlich auch filmische Aufnahmen?

Gruß & Dank
vom Sommerklang.

ich glaube nicht, daß davon filmmaterial existiert. bei youtube kann man sich die version aber anhören…