Hallo zusammen,
Habe vor einigen Jahren mal einige MC´s vom Radio aufgenommen, und mir jetzt eine CD aus einigen davon gemacht. Von den meisten (fast von allen) Songs weiß ich auch Interpret und Titel. Bei zwei Songs habe ich etwas falsch verstanden bei der Ansage. Der eine ist geklärt - bisher dachte ich der Interpret hieße Charlie und der Song No second Chance! Dieser Song ist von Spooky Tooth und heißt Waiting for the Wind. Das ist sicher, da es bei Weltbild eine Hörprobe von diesem Song gibt.
Der andere Titel ist mir persönlich unbekannt und beginnt nach ca. 1 Minute Einleitung folgendermaßen:
Maybe yourself you rock the man … (so verstehe ich den Text jedenfalls - könnte aber auch etwas anders lauten)
Danach ist der Text so gut wie nicht mehr zu verstehen. Es ist eine Rarität aus dem Rockmusikberecih und galt schon damals (1998) als Rarität!
Es ist ein sehr rockige Stück und ich würde mir eventuell auch gerne die Original CD zulegen - wenn es eine davon gibt.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn mit googlen bin ich nicht weitergekommen.
Vielen Dank für euere Hilfe schon einmal im vorraus.
Grüße Albert
Entschuldigt bitte, aber das erste Lied habe ich doch richtig beschriftet gehabt. Es ist doch Charlie - No second Chance, weil der Refrain auch so heißt. Bei dem Interpreten bin ich mir aber nicht ganz sicher!
Aber das unbekannte Lied ist auf keinen Fall Spooky Tooth - Waiting for the Wind!
Der Refrain fängt an: You can see … Das Wort darauf könnte aint heißen, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Entschuldigt bitte noch einmal den Fehler von oben.Da erste Wort mit dem das Lied anfängt, könnte statt Maybe auch Baby heissen.
Mehr kriege ich im moment von dem Song einfach nicht auf die Reihe - Sorry bitte.
Grüße Albert
hi - kann ich ev. lösen. bitte noch ein paar infos.
rock ? spacig ? 4/4 Takt ? Rock’n roll ? ehr verhaltener
beginn, der dann furios endet ? (z. BHinweis auf Prog Rock)
Stil - eher 60 er 70 er oder 80 er ?
Danke für wietere Hinweise grüsse
hi - kann ich ev. lösen. bitte noch ein paar infos.
rock ? spacig ? 4/4 Takt ? Rock’n roll ? ehr verhaltener
beginn, der dann furios endet ? (z. BHinweis auf Prog Rock)
Stil - eher 60 er 70 er oder 80 er ?
Danke für wietere Hinweise grüsse
Hallo Rhinebrain,
Was bezeichnest Du als Spacig? Raumcontrol to Major Tom? In diesem Stil ist das Lied stellenweise - Ja.
Es fängt auch verhalten - also leise und eher ruhig an und geht erst nach etwas über einer halben Minute so richtig los.
Ansonsten würde ich es als ziemlich bodenständigen guten Hardrock beschreiben mit einem interessanten Gitarrensoli in der Mitte des Stücks. Der Stil dürfte aus den 70 ern oder vielleicht auch aus den 80 ern sein. Rock´n´Roll Fans würden vielleicht sagen: Das Züglein fährt gemächlich den Berg heran und nimmt Bergauf sogar noch ein wenig Fahrt auf.
Der Anfang des Textes hört sich ungefähr an wie:
Maybe oder Baby yourself your Rock the Man knocking in your Heart …
Dann verstehe ich den Sänger nicht mehr richtig.
Der Refrain geht ungefähr so:
You can see (aim? him? ain´t?) dann wird die Stimme wieder von den Instrumenten überboten.
Der Refrain selber ist rockig / spacig gehalten. Sonst ist das ganze Lied eher richtig rockig gehalten. Es müßte ein 3/4 oder ein 4/4 Takt sein - so genau kenne ich mich da leider auch nicht aus.
Das Lied müßte am 22.09.1998 im Rundfunk gesendet worden sein und zwar entweder:
- Classik Rock auf Bayern 3
- Aus meiner Rocktasche auf Bayern 1 (ist aber unwahrscheinlich)
- Die große Golden Oldies Show in Antenne Bayern (am wahrscheinlichsten)
Das sind alle Informationen, die ich Dir geben kann. Mehr weiß ich leider selber nicht mehr.
Viele Grüße Albert
Hallo zusammen,
Ich habe mal ein kurzes Stück 1:12 Min. auf folgende Seite als Link gesetzt:
http://www.saegeweb.de/index.php?id=44
Ihr findet diesen Link ganz unten auf der Seite. Wenn ihr drauf klickt öffnet sich dann euer Mediaplayer nach der Sicherheitsabfrage.
Grüße an alle
Albert