Die Welt des Schmerzes - welche Musik?

Neues Brett, neues Glück…

Hallo zusammen;

wie hoffentlich alle wissen kam neulich der beste Film der letzten paar Jahre im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: The Big Lebowski. Der beste Beweis, dass man manche Filme mehrmals sehen muss, um sie voll genießen zu können, bzw. dass manche sich auch beim x-ten Mal noch nicht abnutzen.

Meine Frage:
In der Szene, wo Walter, Dude und Donnie mal wieder in der Bowlinghalle sitzen und ihr Ligaspiel gegen Smokie den Pazifisten spielen, zieht Walter die Wumme und bedroht Smokie, weil sie sich nicht einigen können, ob Smokie ÜBERTRETEN!!! hat oder nicht („Du begibst Dich in die Welt des Schmerzes!“) . Im Hintergrund der Szene läuft ein ziemlich wuchtiger, stampfender 70ies Instrumental-Song.
Wie heißt der? Könnte es sein, dass das „Phoenix“ von Wishbone Ash ist???

Schönen Dank -

Der Penner hat verloren…

Tom

Hallo Tom,

auf http://www.amazon.de unter Musik „The Big Lebowski“ suchen. Du kannst in jeden Titel reinhören. Ich hoffe das hilft weiter.

Andreas

hi!

ja, hab herzlich gelacht, dude !

wenn dus raus hast, welches lied das is, postest du es hier noch mal bitte hin, wenn es kein anderer gemacht hat? danke!

cu marian

Tjaja… der Soundtrack hilft mir leider nicht weiter, weil ich den schon längst im Schrank hab (genial!) und dieser Titel nicht auf der CD drauf ist, kommt halt nur im Hintergrund vor…

Trotzdem danke

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]