Hi liebe leuts,
ich suche DIE KLASSISCHEN Scratchsounds die im HipHop bereich vorkommen. Nur benötige ich diese auf CD. Ich habe keinen Plattenspieler oder die schallplatten an sich. Geschweige denn weiss ich wie die Heisst.
Nur hört man halt diese Scratchsounds ÜBERALL.
Link zu einem Youtube video mit einem davon:
http://www.youtube.com/watch?v=GUgTt9iwujA
Am besten gleich nen Amazone link oder was auch immer. Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.
Hallo,
heute zu Tage brauchst du keine Platten & Plattenspieler mehr. Es gibt CD-Player, mit denen man mit herkömmlichen CD´s scratchen kann, ohne sie zu beschädigen.
Außerdem gibt es Software, die per Knopfdruck einen Scratch erzeugen, als ob man mit den Platten spielt. Sehr zu empfehlen ist dieser Hersteller: http://www.bpmstudio.com/
Die „klassischen Scratchsounds“ gibt es meiner Meinung nicht. Sie werden immer von einer Platte erzeugt, die mitläuft. In Deinem Link kann man erkennen, dass der Kollege nur eine Platte laufen lässt. Es ist also anzunehmen, dass er den Song inclusive der Scratchsounds am PC laufen lässt, und nur so ne Art „Playback“ macht…
Hi,
danke ersmal für die Antwort.
Ich habe ja schon die Technick. (2xCDJ-400, DJM-400, KRK Rokit-6)
Und ich weis auch das es eine Platte (Vynil) gibt mit DIESEN „Standart“ Scratchsounds.
Ich suche nur eine Digitalisierte Version davon. Und wie ich , glaub ich, auch schon erwähnte hab ich keinen der mir diese auf MP3 Digitalisieren kann.
Aber vielen dank für den Versuch
Gruss
Die Scratchsounds kann ich Dir leider auch nicht bereitstellen,egal in welcher Form auch immer.Ich weiss aber das es aus den USA eine Serie gab oder noch gibt die sich „Usa Jingles“ nennt/nannte.Die existiert auch als Cd Version.Das Cover hatte immer einen Adler als Pic soweit ich miche erinner und auf einer gab es diverse Scratchsounds.Zu beziehen gab es die als ich sie benötigte beim „Berufsverband disc-Jockey ev“! Die haben auch mal ne eigene Serie gehabt wovon ich aber nicht weiss ob die genauso gut ist.Da dies aber schon über 15 Jahre her ist kann ich Dir nur die damalige? Postadresse mitteilen.Den Rest kriegst Du bestimmt auch alleine raus.
da music
Postfach 1160
49341 Diepholz
Viel Glück Elvis40
danke werd mal schauen was ich so darunter find