Hallo und Guten Tag,
ich bin jetzt seit fast 30 Jahren auf der Suche nach Titel und Interpret eines (Folkpop-) Songs. Nicht mal die beim Rundfunk antworten mir darauf. Mal gespannt, ob mir jemand von Euch helfen kann. Wäre wirklich super. Der Link zum Song ist www.vschwanengel.de/song.mp3
Ich freue mich auf Eure Antwort.
Gruß Wylly
Anne
von Kayak
evtl. - u.U. - möglicherweise …
Gruß
Wolfgang
werde ich mal suchen…recht vielen dank erstmal
Hab eine Idee.
Hallo.
Kann ja sein dass ich total daneben liege aber…
Die Stimme erinnert mich total an Sandy Denny, viel zu früh verstorbenen Sängerin von z. B. Fairport Convention.
Jetzt besitze ich da einige Platten und auch von Sandy Denny einige Soloaufnahmen, dieser Song ist mir aber nicht in Erinnerung.
Sollte es Sandy sein, dann gibt es in Deutschland einen totalen Freak der der absolute Fan von Fairport ist. Der hat sicher auch eine Homepage. Der sollte das Stück dann auch kennen.
Die Fährte ist gelegt. SUCH Hasso.
Viel Glück
Gerald
Hi Gerald,
erstmal vielen Dank für den Tip. Für mich klingt die Stimme aber irgendwie nicht nach einer Frau…Sollte ich mich da etwa irren?
Gruß Wylly
Sandy Denny oder nicht?
Hi Gerald,
erstmal vielen Dank für den Tip. Für mich klingt die Stimme
aber irgendwie nicht nach einer Frau…Sollte ich mich da
etwa irren?
Hi.
Das dumpfe Gefühl hatte ich im ersten Moment auch und habe dann überlegt dass es minimal von der Tonhöhe niedriger ist als Sandys Originalstimme, kann es vielleicht sein dass es von Tonband oder Tape stammt und die Geschwindigkeit nicht ganz stimmt?
Bin immer noch sicher dass ich richtig liege, höre Dir Sandy Denny unbedingt an, ich bin zuversichtlich dass es passt und wenn nicht… sie ist sicher interessant für Dich wenn das Hörbeispiel Deinen Musikgeschmack wiederspiegelt.
Gruß Gerald
Gruß Wylly
Hallo Wolfgang !
Das ist der Wahnsinn. Es ist „Anne“ von Kayak. Die Suche hat endlich ein Ende. Hast mir sehr geholfen…
Nochmals ganz herzlichen Dank und ein lieber Gruß.
Wylly