mal wieder ne typische Montagsfrage! Mich trieb letzte Nacht die Frage an, welcher Song ultimativ für die 80er Jahre stehen könnte. Mir fiel spontan dabei folgende Lieder ein:
englisch: Alphaville - Forever young
Soft Cell - Tainted Love/Where Did Our Love Go
…die wahrscheinlich wieder mal neben den zahlreichen Antworten mindestens 5 Anschlussfragen nach sich ziehen wird!
1
Dieser Song ist, soweit ich mich erinnern kann, tatsächlich irgendwo ganz „offiziell“ zum „ultimativen oder wasauchimmer“ 80er-Jahre-Song gewählt/ernannt worden.
Als Kind der 80er kann ich das auch so unterschreiben, wobei man natürlich auch 1000 andere hätte nennen können. Um meinen Nachrednern nicht den Spass zu verderben, werde ich mir die Vorschläge verkneifen.
mal wieder ne typische Montagsfrage! Mich trieb letzte Nacht
die Frage an, welcher Song ultimativ für die 80er Jahre stehen
könnte. Mir fiel spontan dabei folgende Lieder ein:
englisch: Alphaville - Forever young
könnte man auch depeche mode (people are people?) oder a-ha (take on me) nennen; oder ach-wie-hiessen-sie-doch-gleich mit „our house“ - nicht zu verachten auch „jump“ von Van Halen, oder war das aus den 70ern?! - einfach mal nachts Viva oder Viva2 sehen, da kommen sie immer die „superhits der 80’s nur bei TV Shop“-Dauerwerbungen…
Dieser Song ist, soweit ich mich erinnern kann, tatsächlich
irgendwo ganz „offiziell“ zum „ultimativen oder wasauchimmer“
80er-Jahre-Song gewählt/ernannt worden.
Erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, daß das doch nur 'ne Cover-Version von 2 Songs aus den 50er Jahren ist…
Simple Minds - Don´t you
Wax - Bridge to your Heart
Gloria Gaynor - I will survive ( war glaub ich 70er is aber auch egal)
Bill Medley / Jnnifer Warnes - The time of my life
Deutsch :
Clowns & Helden - Ich liebe dich
Wolf Maahn - Rosen Im Asphalt
Ick gloobet hackt! Insomnia. Sonzjehzjutwa? Ultimativer Hit der 90er:
Refused - New Noise.
Politik 1+, Riff 1+. Gesang 1, Abwechslung 1, Elektronik 1-, Zusammenhalt des ganzen 1, insgesamt mindestens 1
der Rest der top10 - spontan und vorerst unter vorbehalt… obwohl…
Foo Fighters - Everlong
dEUS - Suds & Soda
Nirvana - Heart-Shaped
Rageatm - Killing in the Name
BoxNirvana - Smells like…
Deftones - Headup
Sonic Youth - 100%
Nirvana - In Bloom
Weezer - Undone
Fanta4 - Zu geil…
Hit der 80er… hm… ist Dub be good to me aus den 80ern? Dann den.
nicht zu verachten auch „jump“ von Van Halen,
oder war das aus den 70ern?!
Nee, 1984.
Aus den 80ern _den_ ultimativen Hit ermitteln zu wollen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Huey Lewis & The News, George Thorogood, Boney M, Gary Moore, Yazoo, Ultravox und viele, viele andere hatten in den 80ern Tophits und stehen für völlig unterschiedliche Musikrichtungen. Selbst wenn ich mich auf etwa 20 Tophits beschränken müßte, hätte ich ein massives Problem.
Gabs denn keine gute Deutsche Musik in der Zeit?!
Was ist denn gegen Grönemeyer einzuwenden?
Auch er war in den 80ern nur einer unter vielen. Kunze, Extrabreit, Westernhagen, Spliff und, und, und. Auch auf dem deutschsprachigen Sektor tat sich einiges. Ende der 70er/Anfang der 80er gewann die deutsche Musikszene mit der „neuen deutschen Welle“ ein gutes Stück Eigenständigkeit. Ich muß mir zuhaus mal wieder die „alten“ Tapes 'reintun…
etwas erschreckend isses ja schon, wie wenig doch einige Leute die JahrZEHNTE einordnen können… *wunder*… aber nee, ich geb jetzt keinen eigenen Tip ab, für sowas hab ich zuwenig Zeit *g*. Außerdem ist sowas absolute Geschmackssache und führt nur zu Streitereien wie man liest… ;o)
Aus den 80ern _den_ ultimativen Hit ermitteln zu wollen,
dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Selbst wenn ich mich
auf etwa 20 Tophits beschränken müßte, hätte ich ein massives
Problem.
Weiss nicht genau, warum Du diesen Thread an mich richtest, aber in der Tat finde ich diese Fragen aus genau diesem Grund immer völlig bescheuert,
Auch er war in den 80ern nur einer unter vielen. Kunze,
Extrabreit, Westernhagen, Spliff und, und, und. Auch auf dem
deutschsprachigen Sektor tat sich einiges. Ende der
70er/Anfang der 80er gewann die deutsche Musikszene mit der
„neuen deutschen Welle“ ein gutes Stück Eigenständigkeit. Ich
muß mir zuhaus mal wieder die „alten“ Tapes 'reintun…
Wem sagst Du das? Habe mir letztens noch die wiederaufgelegte Fehlfarben „Monarchie&Alltag“ zugelegt.