ich bin scon länger auf der Suche nach einem bestimmten spanischen Song. Dummerweise ist mein Spanisch zu schlecht, um Teile des Textes gurch Google zu jagen, ist halt recht schnell gesungen und bisher habe ich nur das Wort „corason“ verstanden
Erschwerdend kommt hinzu, dass es keine dieser Lieder ist, die im Radio rauf und runter laufen und einem schon zum Hals heraus hängen z.B. Marquess, Enrique Iglesias usw (ich schließe es jetzt nicht aus, dass es von einem der beiden ist, aber habe es noch nie im Radio gehört).
Kennen tu ich es nur, da es als Hintergrundlied auf einer Urlaubsfoto-DVD ist, die man bestellen konnte, was aber auch schon 4 Jahre her ist *seufz* Es läuft zu den Strandfotos, macht richtig Urlaubs-, Sommer-, Sonnen- und Strandstimmung, ich glaube es auch einmal im Fernsehn im Hintergrund zu einer Urlaubsreportage gehört zu haben…
Frage: Kennt jemand von euch solche spanischen Lieder, die auf die Beschreibung passen könnten?
Das sollte auch nur zeigen, dass das Lied wirklich auf Spanisch war
Und dass ich corazón peinlicherweise falsch geschrieben habe, bemerke ich auch gerade, warum kann man die Beiträge hier nicht mehr ändern
David Bisbal - Corazón latino ???
Ist zwar schon etwas älter (ca. 2001) und ging mir damals tierisch auf die Nerven, weil es in Barcelona an jeder Straßenecke gedudelt wurde.
ich bin scon länger auf der Suche nach einem bestimmten
spanischen Song. Dummerweise ist mein Spanisch zu schlecht, um
Teile des Textes gurch Google zu jagen, ist halt recht schnell
gesungen und bisher habe ich nur das Wort „corason“ verstanden
Deine Falschschreibung „corason“ gibt vielleicht den vorsichtigen Hinweis, dass das Lied nicht aus Spanien, sondern aus Südamerika kommen könnte, weil „corazon“ dort genau so ausgesprochen wird.
Trotzdem bleibt die Suche schwierig, weil das Wort natürlich wirklich in jedem zweiten Liebeslied auftaucht.
Kannst du es nicht näher beschreiben? Wer singt (Mann oder Frau)? Ist der Stil eher rockig, poppig oder was auch immer …?
Leider noch nicht das richtige dabei >> HINWEIS
Leider war bisher noch nicht das richtige Lied dabei, ehrlich gesagt war es auch noch nicht annäherend die Richtung, in die es gehen sollte … es ist flotter, macht so Sonne Strand und Meer Stimmung…