Suche interpret oder titel

Guten Tag, ich suche nach dem interpret oder titel eines älteren stückes. leider kann ich nur folgendes „erklären“: am beginn des stückes startet ein (renn)wagenmotor - dieser motor ist im stück mehrmals zu hören - das auto „verschwindet“ am schluss des songs „in der ferne“.
das stück ist instrumental und hat einen schnellen rhytmus.
ich meine, dass dieses stück früher bei einer tv-sendung als erkennungsmelodie gelaufen ist.
leider ist dieses sehr wenig info, hoffe aber trotzdem, dass mir hier jemand helfen kann.
im voraus schon mal danke, für das „nach-grübeln“ :wink:)

mgbx james b.

Moin, moin
Klingt irgendwie nach „The Race“ von Yello[…]

mfg

[MOD Beowolf: Bretthinweis entfernt, da Thread verschoben]

Noch ein Vorschlag
Hallo

Erinnert mich etwas an

Kraftwerk - Autobahn

Gruss

Ratz

Hi james,

meine Idee „passt“ nur bedingt, aber vllt. meinst Du „The leader of the pack“ von den Shangrillas:

http://www.youtube.com/watch?v=syckLQQBShc&feature=P…

hi orakel, dem kann ich nur zustimmen

Hallo James,

evtl. ist Dein Stück ja gar nicht außerhalb der Fernsehsendung bekannt, sondern eigens für diese komponiert. Mir fällt da spontan nur Knight Rider ein, Deine Beschreibung passt aber nicht so richtig. Doch vielleicht genügt ja den anderen Forumsteilnehmern der Denkanstoß, dass es nicht unbedingt eine reguläre Komposition sein muss.

Liebe Grüße
Immo

Eher unwahrscheinlich, aber die Beschreibung trifft zu:
André Brasseuer - Special 230

http://www.andrebrasseur.org/brasseur/makup/music/sp…

Gruß
hps

hallo hps und an alle, die mit überlegt und gesucht haben, recht herzlichen dank

das gesuchte stück ist „speizial 230“ von „andré brasseuer“.

mgbx james b.

hallo hps

recht herzlichen dank, dein tip war ein volltreffer - genau dieses stück habe ich gesucht

jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich es irgendwo downloaden kann :wink:

mgbx james b.

Wie wär’s mit einem Sternchen?

1 „Gefällt mir“

tzzzzz. Um Sternchen betteln gehört nicht zum guten Ton hier :wink:
Ausserdem ist der Fragesteller noch gar nicht in der Lage, Sternchen zu vergeben, da noch zu neu hier

Gruss
ExNicki

…man darf’s ja mal versuchen, bei der Antwort! :wink:

Nix für ungut
hps

hallo hps

nicht nur 1 stern, sondern viele …gerne … hast auch verdient.
als neuling hier kann ich -leider- noch keine vergeben … oder ich ich finde das button nicht.

aber nochmals recht herzlichen dank !!!
mgbx james b.

p.s.
ich sammle als (alt)-dj seit 1970 musikstücke, evtl. kann ich auch mal helfen - würde mich freuen