Suche verzweifelt ein Acapella-Lied (Reggae)

Hallo,

ich suche ein altes Acapella Reggae Lied. Schon seit Jahren versuche ich dieses Lied zu finden und habe kaum eine Chance, weil ich nur ganz wenige Informationen habe.
Gehört habe ich das Lied ca. 1996/1997. Es war auf der CD von einem Interpreten den ich leider nicht weiß. Es ist ein sehr langsames Lied.
Dieses Lied befand sich auf der CD zweimal. Einmal mit Instrumenten und einmal Acapella.
Ich habe zwar kaum Hoffnung das jemals nochmal wiederzufinden, aber ich wollte es nicht weiter unversucht lassen.
Bin über jeden Ratschlag oder Vorschlag dankbar.

LG aus Düsseldorf :smile:

Und Danke schon mal an die, die mir helfen!

Don’t Worry, Be Happy von Bobby McFerrin?

Schwierig… Ist auch nicht so wirklich meine Musikrichtung… Aber bei acapella fällt mir automatisch immer Bobby McFerrin ein. Der hat ja doch einiges mehr gemacht als nur „Don’t worry, be happy“… Und vom Zeitrahmen her würde das auch passen. Vielleicht mal gucken, ob der dahintersteckt? Kann jetzt kein Album oder gar einen Titel nennen, aber bei Amazon gibt es so einige Scheiben aus der Zeit, in die man auch reinhören kann. Vielleicht landest Du ja einen Glückstreffer?

Viel Glück weiterhin! :smile:

Don’t worry be happy war es nicht. (Ich mag dieses Lied auch gar nicht). Es war anders als das „typische Reggae“. Ich mag diese Musikrichtung normalerweise nämlich gar nicht. Auch viel viel langsamer… Leider bin ich damit noch nicht weiter. Hat vielleicht noch jemand Ideen? Irgendwie muss ich immer an Lionel Richie denken. Aber ich finde kein Acapella von ihm. Jedenfalls würde das eher in diese Richtung gehen…

Also wenn ich All Night Long von Lionel Richie höre, dann muss ich immer an das Lied denken… Wobei das noch viel langsamer war…

Hi!

Möglicherweise der Redemption Song von Bob Marley?
http://www.youtube.com/watch?v=OFGgbT_VasI

Grüße
Dusan

Hallo Dusan,

leider nein, der ist es auch nicht. Es war auch definitiv nicht Bob Marley. Wie oben schon beschrieben erinnert mich ein winziger Ausschnitt aus All Night Love von Lionel Richie an diesen Song. Allerdings war/ist dieser langsamer… :frowning:

Dennoch danke!!!