Tach,
vor ca. 10 Jahren gab es wochentags - um 16 Uhr glaube ich - eine Sendung mit einem schnellen Titellied. Jemand erzählte mir mal wie es hieß? Ich glaube es war von Supermax, aber ich weiß den Titel nicht mehr. Wer kennt ihn?
Jürgen
Tach,
vor ca. 10 Jahren gab es wochentags - um 16 Uhr glaube ich - eine Sendung mit einem schnellen Titellied. Jemand erzählte mir mal wie es hieß? Ich glaube es war von Supermax, aber ich weiß den Titel nicht mehr. Wer kennt ihn?
Jürgen
Von Supermax gibt es eigentlich nur 1 bekannteres Lied und das wäre „Lovemachine“ („I’m a lovemachine in town, the best you can get“) mit nem Bumper-Beat… discoartig, müßte von '76 sein)
Isses das zufällig?? Ich kenne die Sendung leider nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, das ist es leider nicht.
Tach, Jürgen.
Wenn es nicht „Lovemachine“ war, könnte der von Dir gesuchte Titel vielleicht „Musicexpress“ heissen?
Wie auch immer, beide Titel findest Du auf der immer noch erhältlichen CD „WORLD OF TODAY“ von SUPERMAX (Atlantic 250 423).
Weitere CD-Titel von dem Österreicher Kurt Hauenstein (Supermax) sind: „WORLD OF TOMORROW“ und „THA MAX IS GONNA KICK YA“.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Nacht, Frank.
Das ist es leider auch nicht. Nun bin ich mir schon fast nicht mehr sich, ob es von Supermax ist. Aber irgendetwas mit „Super“ war es. Vielleicht war es ja auch der Titel.
Also der Vorspann dieser Sendung (mit diesem Lied) war ein Zeichentrick eines schnell fahrenden Autos in einer Metropole, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Naja, trotzdem vielen Dank
Jürgen
Vielleicht kennt ja auch jemand den Titel der Sendung, so dass ich bei MTV nachfragen könnte.
Hi, J.
Nicht daß Du „The Race“ von YELLO meinst?
Lief allerdings in den 80er als Vorspann der Musiksendung „FORMEL 1“, moderiert von Stefanie Tücking, Peter Illmann und Ingolf Lück, ausgestrahlt von der ARD.
Könnte nach der Beschreibung mit dem schnell fahrenden (roten?) Auto passen…
Gruß, F.
… und Kai Böcking, oder?
Nein, Formel 1 gab es zu der Zeit schon nicht mehr. Aber nach meiner lauen Beschreibung des Vorspanns ein naheliegender Gedanke.
Jürgen
Den Kai hab´ ich vergessen…
Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter.
Viel Glück dann noch! Frank.