CD 'Punk. 1977 bis 2007' - Original-Songs?

Hallo,

habe gerade durch Zufall die oben genannte CD bei Amazon gefunden. Sieht, finde ich ganz gut aus, allerdings habe ich mir mal einige Hörproben angehört und mit den Original-Songs verglichen. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob wirklich alle Lieder auf dem Sampler Originale sind oder ob sich da auch ein paar gute Cover-Versionen versteckt haben. Z. B. klingt „Goodbye Garageland“ von den Toten Hosen absolut echt, habe die Tonspur der Hörprobe auch mal über die Tonspur des Originals gelegt und keine Unterschiede erkannt. Songs wie „Anarchy in the UK“ oder „I wanna be your Boyfriend“ kommen mir jedoch verdächtig vor. Die Stimmen klingen zwar nach den Originalsängern, aber vom Spieltempo und der Stimmlage her höre ich Unterschiede zum Original. Oder ich bilde sie mir zumindest ein …
Meine Frage: Kennt jemand die CD und kann die Echtheit der Songs bestätigen? Die Amazon-Seite gibt zwar die echten Interpreten an, es findet sich allerdings keine nähere Beschreibung zu der CD, die auf eventuelle Cover-Versionen hinweist.

Ansonsten: Gibt es vielleicht weitere empfehlenswerte Best-Of-Punk-CDs, die einen guten Überblick über die Punkmusik vermitteln? Danke schonmal für eure Antworten … :smile:

Hallo,

die Reihe „Punk And Disorderly“ ist dir bekannt? Vol. 1 und 2 durfte damals in keinem Plattenschrank fehlen.

Zu deiner Frage weiss ich nur soviel zu berichten, dass, mindestens, was die Sex Pistols betrifft, doch ganz ausserordentlich viele im Nachhinein legalisierte Bootlegs existieren.

Grad von den „Never Mind The Bollocks“-Krachern habe ich 10-12 Versionen. Alles Originale. Wobei anzumerken wäre, dass die „Bollocks“ mit Studiomusikern eingespielt wurde.

Wenn die Jungs tatsächlich selbst zu spielen versuchen, hört sich das doch, nun ja, ein klein wenig authentischer an.

Gruß

Annie

Forget it
… weiß nicht was das sein soll, aber das ist alles zwei Klassen schlechter als die Originale und zudem fehelen auch noch die Clash. Vergiss es.
Versuch doch mal sowas: http://www.amazon.de/Learning-English-die-Toten-Hose…
Die Hosen mit Gästen singen die alten Lieder…

Gruß

Hi!

Wenn die Jungs tatsächlich selbst zu spielen versuchen, hört
sich das doch, nun ja, ein klein wenig authentischer an.

Höhöhö, vor allem, nachdem Sid Vicous Glan Matlock ablöste … Malcom McLaren entpuppte es ja selber als „The Great Rock’n’Roll Swindle“ :smile:)

Zum vorigen Einspruch:
Nicht nur the most famous Punkband ever fehlen (The Clash), sondern auch deren legitimen Nachfolger (Rancid) … und die Toten Hosen als einzige deutsche Punkband da drauf, ist wohl nicht gerade üppig …

Es fehlen noch genug - besser ist es, mehrere verschiedene Sampler (wenn’s schon Sampler sein sollen) zu kaufen - manches mag zwar mehrmals vorkommen, aber das „Gemisch“ wird sicher besser.

Punks not dead,
Tomh

PS: Was mir so noch alles (neben The Clash und Rancid) da drauf fehlt:

• Toy Dolls
  • Boomtown Rats
  • The Jam
  • Blondie
  • Slime
  • Canalterror
  • Chaos Z
    … und noch ca. 847.000 andere …

PPS: Meine Tipps:

• Schlachtrufe BRD (vor allem die erste :smile:
  • Going Underground
  • The Clash on Broadway
  • Alle gegen Alle - A tribute to Slime
    … und noch ca. 847.000 andere …

alles okay, aber
das soll Punk sein *g*?

• Boomtown Rats
  • The Jam (geil!)
  • Blondie

dann fehlen sicher auch
U2 und die Simple Minds und weitere 2000 Interpreten, die in der Schublade „Nu Wave“ waren.

Aber diese Unterscheidungen tragen sowieso nicht weit, sonst wär’s ja „Metal“…

ps: die Stooges und Iggy Pop als Pioniere vermisse ich übrigens auch noch und die Pogues nicht zu vergessen.

Hi!

das soll Punk sein *g*?

• Boomtown Rats
  • The Jam (geil!)
  • Blondie

Für mich zählt „Going Underground“ zu Punk - auch wenn’s mehr als drei Akkorde hat :wink:
Der Übergang Punk-New Wave ist so schleichend, da darf man ruhig weiter ausholen :wink:

U2 und die Simple Minds und weitere 2000 Interpreten, die in
der Schublade „Nu Wave“ waren.

Hm, dass ist mir dann schon zu new-wavig :wink:

Aber diese Unterscheidungen tragen sowieso nicht weit, sonst
wär’s ja „Metal“…

Ist nicht alles irgendwie „Metal“ :smile:)

ps: die Stooges und Iggy Pop als Pioniere vermisse ich
übrigens auch noch und die Pogues nicht zu vergessen.

Verdammt, ich wußte, ich habe Entscheidendes vergessen - aber vor allem die Pogues zähle ich zu Punk („Rum, Sodomy and the Lash“ und „If I should fall from grace with god“ sind für mich schon sehr punkig - dazu noch das Vorleben und die Vorbands diverser Bandmitglieder)

Grüße,
Tomh

PS: Ich sah jetzt voller Erschütterung, dass Kirsty MacColl vor neun Jahren gestorben ist … und frage mich, wie es Shane MacGowan geschafft hat, bis heute zu überleben …

Aye, Aye…

PS: Ich sah jetzt voller Erschütterung, dass Kirsty MacColl
vor neun Jahren gestorben ist … und frage mich, wie es Shane
MacGowan geschafft hat, bis heute zu überleben …

Schutzengel? Sinead O’ Connor? http://en.wikipedia.org/wiki/Shane_MacGowan#Self-des…

Oder das sogenannte „Keith-Richards-Phänomen“…

Gruß S-J

Aye!!

PS: Ich sah jetzt voller Erschütterung, dass Kirsty MacColl
vor neun Jahren gestorben ist … und frage mich, wie es Shane
MacGowan geschafft hat, bis heute zu überleben …

Schutzengel? Sinead O’ Connor?
http://en.wikipedia.org/wiki/Shane_MacGowan#Self-des…

and as far as I can see, the end is near for him … da hat sich Sinnead 2002 doch etwas getäuscht :smile:

Schockiert hat mich lediglich dieses Bild:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/05/16/article-11…

… nachdem man jahrelang dies
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/05/16/article-11…
gewohnt war …

Jetzt müssen die Amis wenigstens nix mehr retuschieren …
(Was mag das wohl für ein Saft vor ihm sein???)

Oder das sogenannte „Keith-Richards-Phänomen“…

Das „Den-kann-nix-mehr-umbringen-der-hatte-schon-alles-Phänomen“? …

Bye,
Tomh
~There’s devils on each side of you with bottles in their hands~

alles okay, aber
das soll Punk sein *g*?

• Boomtown Rats
  • The Jam (geil!)
  • Blondie

mein erstes punkkonzert waren 1978 in england die boomtown rats und die waren definitiv 100% punk, auch wenn sie sich dann musikalisch irgendwann (spätestens mit „banana republic“) entfernt haben.

über die definitionsfrage „was ist punk“ haben sich schon andere leute die köpfe heiß geredet. dem ursprungsfragesteller würde ich raten, sein suchgebiet etwas einzuschränken - wenn man alle relevanten „punktitel“ weltweit von 1977 bis 2007 auf einen sampler pressen möchte, wäre dies mindestens eine dvd voller mp3…

gruß,
tommy

1 „Gefällt mir“

(Was mag das wohl für ein Saft vor ihm sein???)

Wodka mit einem Spritzer Mangosaft…

„Den-kann-nix-mehr-umbringen-der-hatte-schon-alles-Phänomen“?

Genau, Drogen perlen ab, gefährlich wird’s nur, wenn er auf Palmen klettert…

cheers

Hi!

mein erstes punkkonzert waren 1978 in england die boomtown
rats und die waren definitiv 100% punk

Ha! Der Experte ist auf meiner Seite :wink:

wenn
man alle relevanten „punktitel“ weltweit von 1977 bis 2007 auf
einen sampler pressen möchte, wäre dies mindestens eine dvd
voller mp3…

Das wären grob 1000 Titel - geht sich das wirklich aus? Nehmen wir lieber eine DVD-Box …

Tomh
~Kalkulieren-Subtrahieren-Produzieren-Ausradieren~