Das ist jetzt keine Werbung (zumindest nicht als solche gemeint), aber ich muß mal eine Empfehlung loswerden.
Ich habe seit ein paar Wochen (genauer seit dem 13.1.) folgendes Album:
Avantasia - The Metal Opera Pt.I
Ich bin zwar ein Fan von diesem melodischen Metalzeug, aber dieses Teil sticht so unglaublich raus, dass ich es nur jedem empfehlen kann (muss!). Es gehört für mich zu den besten Alben dieses Genres (wenn es nicht sogar DAS beste ist!).
Gruß
Guido
P.S. Normalerweise bin ich nicht in der Werbebranche, aber momentan geht die Euphorie etwas mit mir durch
Ick höre mal rein. Ich weiß zwar nicht, wie dein Musikstil ist, aber vielleicht ist Apocalyptica auch in deinem Geschmack. Kannste im Grunde damit beschreiben das 4 Leute Metallica etc. Musik Covern bzw. neue machen, allerdings mit 4 Chellos.
Tschau, Daniel
Stratovarius
Gamma Ray
Edguy
Angra (gibt es aber leider nicht mehr)
Hammerfall (aber nicht live)
Rhapsody
Labyrynth
Steel Prophet
Heaven’s Gate
Axxis
Freedom Call
Pegazus
Symphony X
Wenn du noch mehr von dem Zeugs suchst, hier meine private „Hitlist“:
Nightwish - Oceanborn (die Sängerin hat eine ausgebildete Sopran-
Stimme ! )
Axel Rudi Pell - The Masquerade Ball
Dreams of Sanity - Komödia
Therion : Vovin
Theatre of Tragedy : Aegis
Lacuna Coil : Lacuna Coil (die erste, ist derzeit im Doppelpack
mit der zweiten, „In a Breverie“, wieder im Handel)
CU Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
haben mir freunde begeistert vorgespielt (bzw. TROTZ meiner anwesenheit abgespielt *g*).
die arrangements sind wirklich sehr gut, aber diese art von musik kann mich auhc weiterhin nicht begeistern.
warum eigentlich „metal oper“?
wo ist denn der untershcied zu nem normalen metal-album?
Vielleicht hätte es die Bezeichnung „Konzeptalbum“ auch getan - aber zum einen ist dieser Begriff schon reichlich ausgelutscht, zum anderen hat Tobias Sammet (der Macher) den einzelnen Charakteren auch einzelne Stimmen zugeordnet. Wie in eine Oper halt auch. OK - vielleicht wäre Musical dann angebrachter - aber wie klingt denn „The Metal Musical“?! Es soll ja auch dramatisch rüberkommen - bei so einem ernsten Thema…
Das Highlight ist Farewell (Stück Nr. 6) - finde ich zumindest!
Nightwish - Oceanborn (die Sängerin hat eine ausgebildete
Sopran-Stimme ! )
Und sie können es sogar live!
Axel Rudi Pell - The Masquerade Ball
Steht seit ewiger Zeit auf meiner Kaufliste - aber irgendwie…
Dreams of Sanity - Komödia
Jetzt wirst Du aber eher düster! Das zweite Album gefällt mir nicht so sehr - vielleicht war Komödia zu gut…
Therion : Vovin
Finde ich absolut genial! Aber wenn man sich zuviel hiervon reintut (mehr als eine CD am Stück), versiert es irgendwie den Reiz.
Theatre of Tragedy : Aegis
Ich fand die alten Sachen um Klassen besser! Wenn ich mir das aktuelle Album (Musique) anhöre, weiß ich nicht so ganz, was das soll. Ich werde sei mir in knapp zwei Wochen mal live ansehen - hoffentlich spielen die auch genug alte Sachen!
Lacuna Coil : Lacuna Coil (die erste, ist derzeit im
Doppelpack mit der zweiten, „In a Breverie“, wieder im
Handel)
Die sind Support von T.O.T. Bis auf das erste Minialbum kenne ich nichts von denen. „In a reverie“ habe ich mir bislang noch nicht gegönnt - und auf das aktuelle Album (kam gestern wohl raus) warte ich noch. Ich habe die aber auch schon mal live gesehen - ich glaube als Support von The Gathering. Waren gut!
ENDLICH! Es gibt DOCH noch jemanden außer mir, der Lacuna Coil kennt, hört und (vermutlich auch) schätzt! Und ich dachte, ich wäre alleine…
Gibt´s von denen eigentlich bald mal wieder ein Lebenszeichen? Die offizielle Homepage ist ja schon seit Monaten „außer Betrieb“. Seit der „Halflife“ im letzten Jahr hab ich nix mehr von ihnen gehört. Weißt Du mehr??
Die neu CD „Unleashed Memories“ ist seit einer oder zwei Wochen im Handel. Lacuna Coil sind derzeit zusammen mit Theatre of Tragedy auf Tournee. Pflichttermin !! Tourdaten unter http://www.zillo.de/aktuell/mf_service.html abrufbar. Schau nach bei Theatre of Tragedy, da Lacuna Coil „nur Vorband“ ist.
Stay dark.
Jörg
Lacuna Coil alleine krieg ich nicht zu sehen?! Sehr schade, denn mit T.O.T. kann ich leider absolut GAR nix anfangen…echt nicht mein Ding. Naja, muss mal sehen, ob ich mir so ein Konzert ansehen werde. Auf jden Fall danke ich schön für die Info.
Gruss, Orestes.
Betr.: Theatre of Tragedy
Zieh’ dir ein paar „Hörproben“ von Napster, so lange es noch geht.
Aktuellstes Album : „Musique“ (Songs Nr. 1 und 6)
Vorgängeralbum : „Aegis“ (durchgehend gut)
davor : „Velvet darkness they fear“ - wird von vielen als „das“
Album bezeichnet …
Jörg
Von Theatre of Tragedy brauche ich wirklich keine Hörproben mehr, ich bin bereits restlos bedient. Wie schon gesagt, kann man mich mit der Musik dieser Band förmlich jagen! Ich mag sie einfach nicht. Irgendwie begründen kann ich das auch eigentlich nicht, es ist halt einfach so. Tut mir leid, wenn ich jetzt vielleicht eine Deiner Lieblingsbands runtermache, aber für meine musikalischen Vorlieben kann ich ja auch nix…
T.O.T. haben neben Lacuna Coil noch eine Vorgruppe (beseech, oder so). Daß Heist, Du würdest Lacuna Coil bestimmt etwas länger als 15 Minuten live sehen…
Zum Thema Hörprobe von Theatre Of Tragedy: Könntest Du mit Sisters Of Mercy mit weiblichen Co-Vocals was anfangen? Dann hättest Du nämlich genau den Sound, den T.O.T. JETZT machen (leider!)
Da Du so auf Lacuna Coil stehst (die auch ich phantastisch finde - das neue Album ist annähernd genial!), kennst Du „Darkwell“?? Hör mal rein!
Zum Thema Hörprobe von Theatre Of Tragedy: Könntest Du mit
Sisters Of Mercy mit weiblichen Co-Vocals was anfangen? Dann
hättest Du nämlich genau den Sound, den T.O.T. JETZT
machen (leider!)
Vielleicht hab ich mich immer noch nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich finde T.O.T. einfach nur SCHEIßE, und zwar nicht zu knapp. Ihren aktuellen Sound zwar ganz besonders, aber auch schon die früheren Sachen. Mit der Musik dieser Band kann ich einfach absolut nix anfangen, sorry…