Elvis Presley und die Beatles

Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage zu den Beatles und zu Elvis Presley, wer von diesen beiden Musikern war der beste, also wer ist größer von den beiden Musikern Elvis Presley oder die Beatles?

Ich danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Falco

Moin Falco,

ich habe eine spezielle Frage zu den Beatles und zu Elvis
Presley, wer von diesen beiden Musikern war der beste,

ein Herr Beatles ist mir nicht bekannt.

also
wer ist größer von den beiden Musikern Elvis Presley oder die
Beatles?

Elvis war von relativ kleiner Statur, aber welches Mitglied der Beatles möchtest Du von der Statur her mit Elvis vergleichen?
John Lennon war m.W. der längste (und wohl auch größte) Ringo der kleinst.

SCNR

Solche Vergleiche hinken wie ein einbeiniger Tausendfüßler.

Gandalf

Hallo alleine,

ich habe eine spezielle Frage zu den Beatles und zu Elvis
Presley, wer von diesen beiden Musikern war der beste, also
wer ist größer von den beiden Musikern Elvis Presley oder die
Beatles?

Dazu müsste man wissen, was du unter besser verstehst!
Du kannst die Anzahl der verkauften Tonträger vergleichen oder die Anzahl der Lieder in den Charts, die Auszeichnungen, Besucher bei Konzerten, …
Ansonsten glaube ich nicht, dass man das einfach so sagen kann.

Gruß,
Booze

Hallo Gandalf,

so ähnlich wollte ich auch antworten, aber ich konnte mich gerade noch zurückhalten.

Gruß,
Booze

moin, das waren ganz klar die beatles!

elvis hatte 181 cm… ned schlecht…
aber die beatles hatten zusammen 716 cm!!

sie waren insofern die groesseren…

aber noch groesser waren die rolling stones!

sie waren in der urbesetzung fast 900 cm gross!

gruss
khs

Hallo,

wer ist besser?
Rembrandt oder van Gogh,
Mann oder Irving,
Mozart oder Beethoven,
Brando oder Depp?

Mir persönlich gefielen die Beatles besser,
weil Elvis zu meiner Popmusik-Sozialistionszeit bereits auf Las Vegas Tour war und seltsame Klamotten und breite Koteletten trug, das gefiel mir nicht. Die Beatles dagegen brachten „Penny Lane“ und „Strawberry Fields“ und das war aufregend.

Gößer oder besser waren sie auf jeden Fall nicht und Elvis pop-historisch sicher wichtiger, weil er den Boden für alle anderen bereitete.

Gruß

Hallo alle zusammen
jede weitere Antwort erübrigt sich eigentlich weil schon vieles gesagt wurde und diese Künstler nicht zu vergleichen sind.
Aber schon John Lennon sagte mal in einem Interview :„before Elvis there was nothing“!mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Lang lebe der einzig wahre King of Rock(leider viel zu früh verstorben)
gruß an alle Elvis 40

Hallo falco,

diese Frage hast du doch schon mal am 26.7.2009 gestellt und ausführliche Antworten bekommen.

/t/die-beatles-und-elvis-presley/5330050/5

Gib’s auf - deine Frage kann man nicht beantworten.
Das ist letztlich eine Glaubensfrage.

Gruß Heinz

Hallo Falco,

ich versuche dir mal zu erklären, warum es so schwierig ist, deine Frage zu beantworten. Dazu betrachte ich jetzt nur mal schwarz und weiss, da mir natürlich auch bewusst ist, dass die ganze Sache etwas komplizierter ist, aber seis drum.

Elvis war im Grunde ausübender Künstler. Er hat im wesentlichen Songs „nur“ interpretiert, aber das natürlich auf eine ganz spezielle Art und Weise, die neu und einzigartig war und wohl immer noch ist.

Die Beatles waren geniale Songschreiber und damit eher schaffende Künstler. Ihre Stärke bestand in einer enormen Kreativität und der permanenten Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten in der Musik.
So war z.B. das Album „Revolver“ aus dem Jahre 1966 Lichtjahre entfernt von allem, was sonst zu der Zeit so in den Charts gespielt wurde.

So, und versuche mal einen Interpreten auf der einen und einen Songschreiber auf der anderen Seite zu vergleichen. Das funktioniert nicht.
Das wäre so, als würdest du fragen ob der Opernkomponist Verdi oder der Opernsänger Pavarotti der Größere ist.
Antwort: beide waren großartig, aber jeder auf seine Weise.

Gruß
Roland

Keine Frage
Hallo Falco,

aber das ist ja wohl mal ganz sonnenklar.

http://www.youtube.com/watch?v=hGdatAYTNqM

Echtma.

Gruß

Annie