Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Was heißt 'Duke Of Earl' ?

Guten Tag,es gibt da ein Lied von Gene Chandler. Es heißt Duke Of Earl. Nun Frage ich mich was das heißt. Duke = Herzog & Earl = Graf ist klar. Aber ich verstehe den Sinn nicht. Oder ist das eine Art Redewendung, oder sind es Namen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke für eure Hilfe. Grüße marco
> Artikelbaum anzeigen

Re: Was heißt 'Duke Of Earl' ?

Hallo,

Laut seiner Homepage enstand der Titel so

The Du-Kays would warm up by singing do-do-do-do- in various tones and pitches. Gene started singing duke--duke--duke and from there added fellow member "Earl" Edward’s first name to complete the phrase. He then began composing the lyrics on the spot. It worked so well and they were excited that this was a potential hit. They immediately sang the lyrics to Bernie who in turn added more lyrics. They recorded the Duke of Earl. (http://www.genechandler.com/index2.html).

Es ist also einfach ein Phantasiename, der wegen seines Klangs gewählt wurde.

Grüße
Rainer

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Musikrecherche" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: