Was heißt 'Duke Of Earl' ?
(Autor: С е ѕ ѕ, 13.9.2009 18:45 Uhr)
Guten Tag,es gibt da ein Lied von Gene Chandler. Es heißt Duke Of Earl. Nun Frage ich mich was das heißt. Duke = Herzog & Earl = Graf ist klar. Aber ich verstehe den Sinn nicht. Oder ist das eine Art Redewendung, oder sind es Namen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke für eure Hilfe. Grüße marco
Artikelbaum anzeigen
Re: Was heißt 'Duke Of Earl' ?
(Autor: R а і n e r U, 13.9.2009 19:36 Uhr)
Hallo,
Laut seiner Homepage enstand der Titel so
The Du-Kays would warm up by singing do-do-do-do- in various tones and pitches. Gene started singing duke--duke--duke and from there added fellow member "Earl" Edward’s first name to complete the phrase. He then began composing the lyrics on the spot. It worked so well and they were excited that this was a potential hit. They immediately sang the lyrics to Bernie who in turn added more lyrics. They recorded the Duke of Earl. (http://www.genechandler.com/index2.html).
Es ist also einfach ein Phantasiename, der wegen seines Klangs gewählt wurde.
Grüße
Rainer
Laut seiner Homepage enstand der Titel so
The Du-Kays would warm up by singing do-do-do-do- in various tones and pitches. Gene started singing duke--duke--duke and from there added fellow member "Earl" Edward’s first name to complete the phrase. He then began composing the lyrics on the spot. It worked so well and they were excited that this was a potential hit. They immediately sang the lyrics to Bernie who in turn added more lyrics. They recorded the Duke of Earl. (http://www.genechandler.com/index2.html).
Es ist also einfach ein Phantasiename, der wegen seines Klangs gewählt wurde.
Grüße
Rainer
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Musikrecherche" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Was heißt "Duke Of Earl" ?Kennt wer Seiten über Duke Ellington auf deutsch?
Java-Duke als große Grafik im WWW?
Earl/Lord
Autor von System Shock Level für Duke3d
'Embreacable you' von Gershwin...
Saddam-Hussein-Spiel - wo und wie?
Latex Titelseite im Zeitungsstil
viermastsegler
Earl of Bothwell
Duke 2000-Sparen im Festnetz!?
Uralt - Spiel Duke Nukem
vorheriger Artikelbaum
(suche ein griechisches lied)
('Domenica, Domenica' auch 'Diamante' von Zuc. Gibt)
nächster Artikelbaum