Das neue Rammstein Album

Hallo Forum,

gibt es das schon oder wer weiss wann es rauskommt?
Wer kann mir auch sagen, wo ich dazu die Titel im Netz finden kann?
Danke im Voraus
Gruß
roland

Hallo Roland,

VÖ des Albums „Mutter“ ist hierzulande am 2.4.! Bei den Titeln kann ich Dir momentan leider nicht weiterhelfen.

Gruss, Orestes

Hallo Orestes,

Danke schonmal, dann brauch ich nicht weitersuchen.

Gruß
roland

Eine EP ist aber von der Mutter schon auf dem Markt - oder?

LadyH

Ja, „Sonne“ ist anscheinend schon draussen. Hab sie nicht.

Aber ich hab vier Songs vom neuen Album.

Wer sich die überraschung nicht verderben will:
nicht weiterlesen ,-)

„Sonne“ - am Anfang geile Gitarren, wie man eben von Rammstein kennt. Schöner Refrain. Der Song war ursprünglich für Boxer Klitschko gedacht.

„Links“ - (und „Links 2 3 4“ bei dem nur ein bisschen überarbeitet wurde). Der Song sagt nicht wirklich aus, dass Rammstein links sind, aber auch nicht rechts. Es ist mehr eine verarschung an alle, die Rammstein in eine Ecke drücken wollen.

„Adios“ - Dieser song ist, glaub ich, auch auf der Maxi. Ziemlich schneller Song, fährt aber geil… Gefällt mir…
Die brachialität aus Herzeleid Zeiten und die Produktion von Sehnsucht (und noch besser).

„Mutter“ - Der Titelsong des neuen Albums. Was ich von dem Song halte? …Genial. Schlichtweg genial. Vielmehr kann ich dazu nicht sagen.
Seemann war cool. Klavier war cool und schön. Mutter ist vielleicht sogar der beste Song, den ich von Rammstein kenne.
Der Text hört sich erst vielleicht etwas krass an:

"Die Tränen greiser Kinderschar
Ich zieh sie auf ein weisses Haar
werf in die Luft die nasse Kette
und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte…
keine Sonne die mir scheint
keine brust hat Milch geweint
In meiner Kehle steckt ein Schlauch
Hab keinen Nabel auf dem Bauch…

Mutter

Ich durfte keine Nippel lecken
und keine Falten zum verstecken
Niemand gab mir einen Namen
gezeugt in Hast und ohnen Samen
die Mutter, die mich nie geboren
hab ich heute Nacht geschworen
Ich werd ihr eine Krankheit schenken
und sie danach im Fluss versenken

Mutter

In ihrer Lunge wohnt ein Aal
auf meiner Stirn ein Muttermal
Entferne es mit Messerkuss
auch wenn ich daran sterben muss

mutter… Mutter… MUTTER…

In ihrer Lunge wohnt ein Aal
auf meiner Stirn ein Muttermal
Entferne es mit Messerskuss
auch wenn ich daran verbluten muss

mutter

oh gib mir Kraft"

Wegen dem Krankheit schenken ist schon etwas krass.
Aber das zeigt vielleicht nur die kindliche Naivität („Meine mutter war nie für mich da, ich hasse sie“), aber darauf kommt ja später (wenn älter…) „oh gib mir kraft“, was wie eine Bitte um Verzeihung ist, oder so.
Der Text könnte allerdings auch um Gen-Tech handeln, hab ich mal von einem gelesen ,-)

Aber der Song ist so genial… ich kann es nicht genug sagen.

Tut mir Leid, dass ich hier so abschwärme… aber „Mutter“ ist… super…

Naja, hab ich auch (und ich hab Schwarzes Glas, was, wenn ich richtig gehört hab, auch aufs Album kommen wird). Rammstein ist VIEL zu kommerziell geworden, wie auch alle Bands wie ich finde. Limp Bizkit ist auch nicht mehr was sie waren. Von Bloodhound Gang will ich erst gar nicht mal anfangen. Ist ja schön das sich Bands weiterentwickeln, aber doch nicht ZU kommerziell. Rammstein’s Herzeleid war noch was, Sehnsucht wurde professioneller und harmloser, naja, und Mutter… Also Sonne ist schon ziemlich krass (harmlos), das könnte glatt von Knorkator stammen oder bessergesagt Knorkator machen härtere Musik (nichts gegen Knorkator, machen coole Musik). Kein Wunder dass das Lied auf und ab gespielt wird, ist ja praktisch keine Gewalt mehr drin. Erinnert mich irgendwie (vom Text her) an Wilder Wein. Naja, was solls, hoffentlich ist Sonne bloß ne Ausnahme. Adios ist nicht schlecht.
Adios *g*
Daniel

Ja, Rammstein nehmen schon etwas an Härte ab, leider.
„Schwarzes Glas“ übrigens kommt nicht auf’s Album, das ist ein Demo ihrer Anfangstage. „Sonne“ ist kommerziell, ja, aber „Adios“, „Links“ und „Mutter“ (ja, auch das…) nicht so sehr. Und es heisst, dass die anderen Songs („Nebel“, „Zwitter“, „rein raus“, „Spieluhr“, „Feuer frei!“, „Ich will“, „Mein Herz brennt“ - das ist der neuste Stand der information glaub (aber ich hab mal was von „fünf viertel“ und „punk“ gehört) wesentlich härter. Hoffen wir das Beste ,-)

Limp Bizkit ist wirklich eine Frechheit. Deren Konzert hier in der Schweiz ist sogar teurer als Rammstein. Aber auch Rammstein ist etwas zu teuer *g* (50Fr. soweit ich mich erinnere).

Knorkator sind übrigens auch nicht mehr so toll wie früher mal ,-)

Eviga

Ja, Rammstein nehmen schon etwas an Härte ab, leider.
„Schwarzes Glas“ übrigens kommt nicht auf’s Album, das ist ein
Demo ihrer Anfangstage. „Sonne“ ist kommerziell, ja, aber
„Adios“, „Links“ und „Mutter“ (ja, auch das…) nicht so sehr.
Und es heisst, dass die anderen Songs („Nebel“, „Zwitter“,
„rein raus“, „Spieluhr“, „Feuer frei!“, „Ich will“, „Mein Herz
brennt“ - das ist der neuste Stand der information glaub (aber
ich hab mal was von „fünf viertel“ und „punk“ gehört)
wesentlich härter. Hoffen wir das Beste ,-)

Genau.

Limp Bizkit ist wirklich eine Frechheit. Deren Konzert hier in
der Schweiz ist sogar teurer als Rammstein. Aber auch
Rammstein ist etwas zu teuer *g* (50Fr. soweit ich mich
erinnere).

Na ich denke mal das es mehr Leute gibt, die auf ein Limp Bizkit Konzert wollen. Ich weiß nicht, bei der Bühnenshow, die Rammstein zu bieten hat… Naja, Punk… Da wunder ich mich wirklich, was das für ein Lied ist… Und fünf viertel… hehe, das klingt für mich nach Mathematik *g* Rein Raus klingt irgendwie versaut :wink: und Feuer Frei… hmm, scheint irgendwie nach Krieg zu klingen (jaaaaaaa (also nicht, das ich für Krieg bin, aber ein Lied darüber zum besseren Online-Spielen :smile: wäre schon nicht schlecht)).

Knorkator sind übrigens auch nicht mehr so toll wie früher mal
,-)

Ich fand Weg nach Unten einfach genial, nicht so auf lustig getrimmt (Böse (irgendwie lächerlich… ist laut einigen Napster Usern von Rammstein und wird auf Mutter drauf sein *bfg*), Ick werd zum Schwein).

Eviga

Tschau, Daniel