Was Musik betrifft, bin ich ein sehr offener Mensch, es gibt für mich fast keine Einschränkung.
(am liebsten hör ich Gothic… Damit mein ich nicht Gothic-Metal (Tristania, The Sins of thy Beloved, die „alten“ Theatre of Tragedy… Aber Gothic Rock (Cinema Strange) is ok 
Und da ich immer auf der Suche bin nach für mich neuen Bands oder gar Musikarten, möcht ich hiermit fragen, ob Ihr vielleicht Empfehlungen habt.
Anforderungen, die ich habe, sind vielleicht, dass es schon etwas besonderes sein muss… irgendwie.
Auch totaler Pop mag ich nicht so (Backstreet boys, Spears und Konsorten), da ich finde, die Musik sollte auch einen „Hintergrund“ haben.
Trance mag ich nicht so (da muss es schon was sehr besonderes sein…), Opern (konnte mich noch nicht damit anfreunden, aber Klassik mag ich ,-)…
Um hier mal so aufzuzählen, was ich wirklich gern höre und vielleicht sogar weiter empfehlen kann:
Lacrimosa (meine absoluten Faves. Die wohl gefühlvollste Band überhaupt. Und „Elodia“ ist ein Meisterwerk ,-) Lacrimosa sind es echt wert, wenn man Wert auf wahre und ehrliche (!) Gefühle legt. Und diese Band ist auch nicht innerhalb einer Stunde zu begreifen…
Depeche Mode („it’s no good“, „enjoy the silence“, „tainted love“, „never let me down again“…)
Rammstein (der Song „Mutter“ ist schlichtweg genial… Auch für Leute, die Rammstein nicht so mögen ,-)
Im Electro Bereich hör ich sehr gerne:
Velvet Acid Christ (electro-punk), :Wumpscut:, Prodigy…
Hip Hop (nur Horrorcore ,-) : Grave Diggaz, Mad Insanity, Tech n9ne … was gibt’s da noch?
Humor (JBO, Mambo Kurt, Eläkeläiset (kult, spielen bekannte Songs in Polka ,-)
Sonstige Bands (um es noch länger zu machen *g*):
Illuminate („traum des tänzers“), Goethes Erben (auch was nicht alltägliches…), Letzte Instanz etc.
Ich hoffe… ,-)
Eviga