Du kamst wie ein Traum, und für diese Zeit... (?)

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Feb 2001

Hallo MitleserInnen,

ich hatte schon mehrmals angefragt, und ich versuche es immer wieder, da meine bisherigen Recherchen stets im Sande verliefen.

Ich suche ein Lied, gesungen von einer Sängerin mit einer etwas tieferen Stimme, dass in dem Film "Zwischenspiel (Interlude)" 1968 im Vorspann auftauchte, jedoch nirgends erwähnt wurde. Es ist ein sehr schönes Lied, und ich denke mir, dass es doch nicht dermassen unbekannt sein kann.

Da die Melodie mehr als tausend Worte sagt, findet Ihr Infos und einen Teil des Liedes unter http://www.geocities.com/kwizzde/

(Ich hatte, als er vor drei, vier Jahren im Fernsehen lief, schnell eine Videocassette eingelegt, so dass ich einen Teil des Songs habe.)

Marco

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Du kamst wie ein Traum, und für diese Zeit...

Ich kann es leider nicht hören, da ich hier keine Soundkarte habe...aber die Zeit, die tiefe Stimme und der Text lassen mich an die Sängerin "Alexandra" denken...

Myriam

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Leider nein, Alexandra war es nicht...

Hallo Myriam,

leider ist es nicht Alexandra. Da ich ihre Musik sehr gerne mag, wäre mir das bzw. sie sofort eingefallen. Aber das kannst Du ja nicht wissen. Die Stimme ist auch nicht ganz so tief wie Alexandras.

Marco

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
        Re^3: Leider nein, Alexandra war es nicht...

Ich habe es mir gerade angehört...keinesfalls Alexandra ;-)

Es klingt auch nicht unbedingt wie jemand mit einer ausgebildeten Stimme...ist zwar eine sehr schöne Stimme, aber kein grosses Register...hat Maria Schell mal gesungen? Klingt ein bisschen wie sie, zumindest so wie eine Schauspielerin, die nicht "hauptberuflich" singt.

Sorry!

Myriam

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
          Re^4: Leider nein, Alexandra war es nicht...

Es klingt auch nicht unbedingt wie jemand mit einer
          ausgebildeten Stimme...ist zwar eine sehr schöne Stimme, aber
          kein grosses Register...hat Maria Schell mal gesungen? Klingt
          ein bisschen wie sie, zumindest so wie eine Schauspielerin,
          die nicht "hauptberuflich" singt.
          Oje, Myriam,

dann wird es noch schwerer für mich. Ich habe wirklich schon Hinz und Kunz befragt, im Netz herumgesucht, beim Sender angefragt, bei Filmverleihern angefragt - nichts. Irgendwann wird man mir vielleicht sagen, dass es das Lied nie gegeben hat und nur eine Illusion ist! ;o)

Danke trotzdem für's Anhören!

Marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!