Aggressive Musik gesucht - (ohne doofe Texte)

Hallo,

ich hoere gerne aggressive Musik verschiedener Arten (Hiphop, Punk, Rock, Techno…) aber finde leider nicht viel ohne peinliche Texte (vor allem bei deutschem Hiphop).

Ich moechte auch keine Musik mit Texten hoeren welche Frauen, Auslaender, Homos oder andere Minderheiten diskreditiert.

Instrumentalmusik finde ich aber auch nicht gut - d.h. ich suche irgendwas Aggressives entweder mit einigermassen intelligenten Text oder etwas mit Texten welche nur aus ein paar Schlagwoertern bestehen so dass sie nicht ganz so primitiv klingen.

Gerne hoere ich auch Musik in Sprachen welche ich nicht bzw. nicht gut verstehe (alles ausser Deutsch oder Englisch).

Kann mir jemand ein paar Youtube-Links posten?

Gruss und Danke

Desperado

leich OT
Hi

Ich moechte auch keine Musik mit Texten hoeren welche Frauen,
Auslaender, Homos oder andere Minderheiten diskreditiert.

ich kann einem Kommentar einfach nicht widerstehen.

1. du zählst also Frauen zu den Minderheiten *g*
  2. es gibt mehr Ausländer als Deutsche *noch mehr grins*

SCNR

Gruss
ExNIcki

Servus,

also gerade im Bereich Rock müsstest du doch einiges finden, z.B. Korn, Slipknot, System of a Down, um mal die bekannteren Bands zu nennen.
Da sind die Texte auch oft nicht so schlecht.

Korn - Evolution
http://www.youtube.com/watch?v=YUCeUP–2FE

System of a Down - Toxicity
ist auch n gutes Lied, gibts nur leider kein Youtube-Video.

Bei Hip-Hop (v.a. deutschsprachig) wirds ziemlich schwer, wenn du was agressives finden willst ohne gleichzeitig mit Fakälbegriffen bombardiert zu werden. Im englischen Sprachraum kannst du mal unter Crunk schauen, aber da wirds meistens frauenfeindlich. :smile:

Gruß

Zuerst wäre mal eine genaue Definition von ‚aggressive Musik‘ angebracht. Da sie sich ja scheinbar nicht über aggressive Texte definiert - worauf sollte man sonst achten?

Was ich als aggressive Musik bezeichne, wäre im elektronischen Bereich natürlich Gabber, Hardcore, Speedcore, etc. Diese Gattungen kommen meist ohne Vocals aus - und selbst wenn sie welche enthalten, sind diese zumeist nur so kurz, dass sie keine direkte Aussage enthalten. Leider wird hier nur zu oft auf einzelne Worte zurück gegriffen, welche wiederum als ‚aggressiv‘ ein zu stufen sind…

(Oh man - wie erkläre ich jetzt nur, dass aggressive Musik meist aus aggressiver Melodie UND aggressiven Texten besteht - irgendwie gehört das doch zusammen. Musik ist doch als Einheit zu verstehen - oder was wäre die Aussagen, wenn Enya plötzlich über eine ethnische Minderheit schimpf?!?!)

Der Bereich ‚Rock‘ wurde eh schon angesprochen, und dort ist vieles zu finden, dass über eine ‚treibende‘ Melodie verfügt, jedoch ‚humane‘ Texte beinhaltet. (Linkin Park wurde noch nicht gesagt, oder - vor allem das erste Album ‚Hybird Theory‘ ist etwas ‚härter‘)

Beim Punk stellt sich die Frage gar nicht - treibend, stressig & hart im Klang - und die Texte sind in den meisten Fällen zwar aggressiv aber auf eine - wie soll man sagen - ‚positive‘ Weise…

Bei HipHop hättest du gute Chancen Bands auf zu treiben, die weder auf englisch noch auf deutsch produzieren. Französsischer Hip Hop zbs.
Dieser zeichnet sich jedoch leider durch eine gewisse ‚melodische Harmonie‘ aus, und ist idR. nicht so ‚hart‘ wie deutscher Rap. Du kannst ja mal nach Stücken suchen - ich empfehle dir zbs. nach dem Soundtrack für den Französisch-Thailändischen-Film ‚Ong Bak‘ zu suchen…

Turbonegro

Neurosis:

http://www.youtube.com/watch?v=fcOXLep3ZEs

Dead Kennedys:

http://www.youtube.com/watch?v=sgpa7wEAz7I

Ministry:

http://www.youtube.com/watch?v=CBGMW86u1Qk

Hallo, ExNicki,

Du hast ja Humor. Deswegen kann ich auch nicht widerstehen.

Man könnte es so verstehen:

1. Frauen,
  2. Ausländer
  3. Homos und andere Minderheiten

Man kann aber auch sagen, Frauen sind zwar von der Anzahl her mehr als Männer, werden aber bei Einstellungen, Beförderungen, vom Autohändler usw, in der Politik sowieso, oft übergangen. Das ist schon minderheitenmäßig.

Ausländer dagegen gibt es gar nicht so viele, denn zum Ausländer wird man ja erst, wenn man ins Ausland geht. Österreicher z.B. sind die meiste Zeit in Österreich und dort keine Ausländer. Bei uns wären sie Ausländer, aber es sind eben nicht so viele hier. Man könnte sagen, die paar sind trotzdem noch zuviele, weil sie meistens zum Singen herkommen, aber das ist gewiss nicht meine Meinung.

Grüße,
GoThen

Ausländer dagegen gibt es gar nicht so viele

o.O

Wenn dir einige Milliarden nicht reichen…
Ausländer ist man nicht nur, wenn man sich in einem anderen Land befindet - Ausländer sind vor allem ALLE die sich in einem anderen Land leben, als derjenige der den Begriff definiert.

Das hamma gern - groß motzen aber selber schwächeln ^^

…weil sie meistens zum Singen herkommen…

Ja, und wir wissen ja alle, dass die deutschen Kandidaten von DSDS & Co. ein sehr viel höheres ‚Gesangsniveau‘ haben, als wir Österreicher… -.-

Hallo GoThen,

Österreicher z.B. sind die meiste Zeit in Österreich und dort
keine Ausländer. Bei uns wären sie Ausländer, aber es sind
eben nicht so viele hier. Man könnte sagen, die paar sind
trotzdem noch zuviele, weil sie meistens zum Singen herkommen,
aber das ist gewiss nicht meine Meinung.

mindestens ein ganz bestimmter, doch durchaus einigermaßen prominenter Österreicher kam nur im allerweitesten Sinne zum Singen hierher.

Gruß

Annie

such mal bei youtube nach „Automatikk“

die machen z.T. aggresive musik (zB „nur die starke überleben“)
aber auch lieder mit einer nicht ganz so primitiven wortwahl und aussageabsicht :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=lj4W3qyKWEk&feature=r…

Viel Spaß!

Hej, Wellenformer,

nichts für ungut. Ihr Österreicher seid einfach am zuverlässigsten beleidigt und deshalb das einfachste Opfer für plumpe Witze. Da juckte es mich zu sehr. Doch auf meinem Schreibtisch liegt gerade ein Stapel CDs, kein Deutscher dabei, aber ein Österreicher. Hubert von Goisern ist doch aus Österreich, oder?

Du hast aber schon verstanden, dass ich das Beispiel Österreich mit Bedacht gewählt habe? Die meisten Deutschen denken beim Thema Ausländer ja an Türken und Araber, aber niemals an Österreicher.

Und jetzt zur Definition. Zwei Leute können ein Wort unterschiedlich definieren und trotzdem dieselbe Sprache sprechen. Ich halte meine Definition von „Ausländer“ für mehrheitsfähig, kann mich aber auch irren. Wer bin ich denn, das zu entscheiden? Aber ich stelle mir mal vor, Du bist in Italien. Sagst Du dann, hier gibt es ja viele Ausländer, und meinst damit die Italiener, oder siehst Du Dich dort selbst als Ausländer?

Grüße,
GoThen

Hi

öhm ich weiss ja, wer den Off-topic-Artikel angefangen hat *schäm*,
trotzdem möchte ich ihn nicht ins Uferlose gehen lassen.

Also bitte, macht hier Schluss, bevor der böse MOD die Löschkeule schwingen muss :wink:

Gruss
ExNicki
böser MOD