Es handelt sich um Techno.
Im Text kommt folgendes vor: „Ich bin korrekt Mann, weisst du, ich bin immer korrekt, brauchst du hart?“.
Dann kommt noch was mit der „Konstabler Wache“ (richtig geschrieben???) in Frankfurt drin vor.
Wer weiss wie das Lied heisst und wer der DJ war?
Dann kommt noch was mit der „Konstabler Wache“ (richtig
geschrieben???) in Frankfurt drin vor.
===> hi there!
ich kenne das lied zwar nicht, aber ich hab neulich auf einer CD den Song-Titel „Konstabler Wache“ gelesen und bin drüber gestolpert, weil ich aus Frankfurt bin.
Er befindet sich auf der (ziemlich neuen) Doppel-CD „The history of Dorian Gray“ (oder so ähnlich, wegen der gleichnamigen Disco in FFM) und der Song ist von „Smash“.
Vielleicht isses ja, was du suchst.
;o)
Vor einiger Zeit habe ich in einer südwestdeutschen Großraum-Diskothek („A65“, falls das jemandem was sagt…) mit einem DJ zusammengearbeitet, der Songs dieser Art produziert hat (z.B. „Korrekt Nach Vorne“ oder „Is Dir Su Hart?“). Mit den beiden genannten Songs hat er auch vor ca. 1-2 Jahren die Deutschen Top 100 erreicht und war damit auch auf einigen Techno-Samplern vertreten (schau auch mal in Napster!). Zwar hab ich seit knapp einem Jahr nix mehr mit ihm zu tun und weiss nicht, ob er zwischenzeitlich was neues rausgebracht hat, aber von der Texpassage her, die du da beschrieben hast, bin ich mir fast sicher, dass es was neues von ihm ist.
Achso, sein Name wäre vielleicht noch erwähnenswert…
Er nennt sich „Weichei“. Er is aber keins
Was mich noch etwas stutzig macht, ist das mit der „Konstabler Wache“, da „Weichei“ aus der Gegend um Karlsruhe kommt.
Trotzdem sag ich, er isses!