Suche Stück von Alan Parson

Von: , Frage gestellt am Sa, 2. Jan 2010

Hi

Ich bin kein Fan von Alan Parson.
Der hat zwei gute Stücke gemacht. Das eine ist Sirius (Anfang des langweiligen Stückes Eye in the sky).
Fans mussten das Stück abändern, weil Parson das in der Folge kaputtgemacht hat mit Schlagzeug und Gesang.

Nun aber zum zweiten Stück, das ich nur in den Ohren hab seit jahren und nicht gefunden habe bei Youtube nach stundenlangem suchen.

Alle Stücke von Parson mit Gesang finde ich unhörbar blöd.

Ich suche das stück ohne Gesang, das ich etwa 1980 zum erstenmal hörte. Das ähnlichste was ich gefunden habe sind "I Robot" und
"A Dream within a Dream"
Die sind es aber nicht. Es geht aber in diese Richtung.
Was ich suche ist:
Instrumental:
too, too, too
Du Duu, Du du du du, igiiedoumm
Du Duu, Du du du du.
Es gipfelt dann mit dem zurückkommen der Melodie stufenweise oktav zum Grundton.
Warum finde ich das nicht. Das schönste von Parsons Musik ist nicht auffindbar. Allen anderen Mist ist mehrfach findbar, nur was ich suche nicht.
Ich rechne nicht damit, dass mir jemand das finden lässt.
Thanks so lot trotzdem

Gruss

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
    Re: Suche Stück von Alan Parson

Nun habe ich es gefunden.

Das 2.beste Stück von Parson neben Sirius Anfang.

Es beginnt nach 2 Min 25 Sekunden.
    Der Anfang muss erduldet werden.

http://youtube.com/watch?v=58h6YIJxrgg

Habe es selber gefunden

Gruss

• Antwort von nach 7 Stunden 5 hilfreich
      Re^2: The Fall of the House of Usher: Pavane

Das 2.beste Stück von Parson neben Sirius Anfang.

Es beginnt nach 2 Min 25 Sekunden.
      Der Anfang muss erduldet werden.

http://youtube.com/watch?v=58h6YIJxrgg

Habe es selber gefunden
      Glücklicherweise braucht man sich im Bereich der Musik nur dann über das Zweitbeste, das Beste oder das Allerbeste streiten, wenn man auch Gefallen an "Deutschland sucht den Dingenskirchen" findet.

Aber für Deine Unterlagen: Du hast mit Tales of Mystery and Imagination keinen Titel, sondern den Namen des ersten Albums von The Alan Parsons Project gefunden. Das von Dir favorisierte Stück heißt The Fall of the House of Usher: Pavane, und ist der vierte Teil eines insgesamt fünfteiligen Orchesterwerks auf diesem Album.

Die bei Dir in Ungnade gefallenen ersten zweieinhalb Minuten gehören zum zweiten Teil The Fall of the House of Usher: Arrival. Das beide Stücke verbindende Intermezzo fehlt im Video.

too, too, too
      Du Duu, Du du du du, igiiedoumm
      Du Duu, Du du du du.
      http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:d9fq...

Bones

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: The Fall of the House of Usher: Pavane

Gefallen an "Deutschland sucht den Dingenskirchen" findet.

The Fall of the House of Usher: Pavane, und ist der vierte Teil eines insgesamt
        fünfteiligen Orchesterwerks auf diesem Album

Hallo

Auf so eine Reaktion muss ich Antworten.

Ich Danke für die Information.
        Es ist "The Fall of the House of Usher", ich habe es jetzt registriert, abgespeichert für hoff all ewig.
        Danke

Was aber ist den "Dingenskirchen"?

Der vierte Teil eines fünfteiligen Werkes ist für mich gut, wenn es nicht länger als 7 Minuten dauert.

Bist du ein Musiker?
        Ich bin es nicht.
        Trotzdem danke

• Antwort von nach 9 Stunden 5 hilfreich
          Re^4: The Fall of the House of Usher: Pavane

Hi,
          "Dingenskirchen" ist "... Superstar"

Übersetzung des REsts: Deine Einstellung ist oberflächlich. Für mich jetzt langsam auch . wenn es nicht länger als 7 Minuten dauert.
          Musik ist nicht dann gut, wenn das Musikstück kurz ist.

die Franzi
          auch keine Musikerin

• Antwort von nach 10 Stunden 2 hilfreich
          Re^4: The Fall of the House of Usher: Pavane

Am Jahresanfang habe ich immer dieses Mutter-Theresa-Syndrom: Es ist "The Fall of the House of Usher", ich habe es jetzt
          Ja, aber falsch. Richtig ist The Fall of the House of Usher: Pavane.
          http://www.youtube.com/watch?v=08W0CPxaamk

Prosat-Experten-Seintun beweist sich eben im Detail. Und genau das garantiert Dir, dass Du im Fall des Falles Das 2.beste Stück von Parson
          auf die Ohren bekommst und nicht etwa andere Teile der Gesamtkomposition erdulden musst. Und wenn wir schon dabei sind: Der Mann heißt Parsons, auch ohne Project. Bist du ein Musiker?
          Ja. Ich läute die Glocken von St. Blasius. Wie bist Du drauf gekommen?

Bones

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!