Musik aus dem Internet runterladen als wav

Von: , Frage gestellt am Mi, 13. Jan 2010

Hallo Leute.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Seite, bei der man Musik nicht nur als MP3 sondern als wav runterladen kann, aber ich komm irgendwie nicht weiter.
Natürlich soll das ganze legal sein!

Wäre schön, wenn ihr Seiten kennen würdet.

Vielen Dank schonmal

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 35 Minuten 0 hilfreich
    Re: Musik aus dem Internet runterladen als wav

Hi Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Seite, bei
    der man Musik nicht nur als MP3 sondern als wav runterladen
    kann, aber ich komm irgendwie nicht weiter.
    ich glaube auch kaum, dass du fündig werden wirst. Wav-Dateien sind wahre Speicherfresser und MP3 ist komprimiert. Zwar werden dadurch Spitzen abgeschnitten, die ein Virtuose zB bei klassischer Musik heraushören könnte, aber solche Musik findest du auch selten im I-net.
    Der einfachste Weg ist mp3 zu saugen und in wav zu konvertieren, wenn du dann unbedingt wav haben willst.

Gruss
    ExNicki

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Musik aus dem Internet runterladen als wav

Schon richtig.
      Aber ich weis, dass es mal sowas gegeben hat.
      Ich würde haltgerne möglichst nah ans Original kommen und im Zeitalter des DSLs sollte zumindest der download kein Problem darstellen.

MfG

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: Musik aus dem Internet runterladen als wav

dann such doch mal Dateien mit flac-Endung,die sind so wenig komprimiert,das man sie nicht vom original unterscheiden kann....

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Beatport!

Hallo,

bei Beatport.com gibt es Musik auch in .wav.

Allerdings hauptsächlich elektronische Musik.

Gruß,Jak

2. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Warum?

Hallo.

Du schreibst leider nicht warum Du die Dateien gerne in wav hättest. Wenn es Qualitätsgründe sind hilft mein Tip leider nicht.
    Wenn es Verwaltungs oder Brenngründe sind: itunes hat die Funktion dass Du jeden heruntergeladenen Titel auch wandeln kannst das geht auch in wav.

Gruß Gerald

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re: Warum? OT iTunes Dateien wandeln???

Moinsen,

da sprichst du ein für mich spannendes thema an: ich kann in iTunes nur einen kleinen teil in z.b. mp3 dateien wandeln. bei dem größeren rest wird mir angezeigt, ich hätte keine entsprechenden rechte. was mache ich falsch? oder kann ich einstellen, in welchen format ich downloade? ich bezahl ja für das geld, somit sollte ich doch damit machen können, was ich will! (Ausnahme: Urheberechtsverletzung, aber das tue ich ja bei einer Formatwandlung nicht)

cheers Topper87

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!