Hallo,
kann es sein, daß von dem damaligen Auftritt der Beatles keine käufliche DVD vorhanden ist? Mir ist bekannt, daß Paul und Ringo die Veröffentlichung 2002 (glaube ich) untersagt haben, aber es könnte ja sein, daß von einem Video (die gab es nach dem Auftritt zu kaufen)Kopien gemacht wurden. Danke für die Antwort.
Gruss fuerte
Hallo,
wikipedia hilft:
„Kurz nach dem Erscheinen als VHS im Jahr 1984 (Warner Home Video) wurde der Film wieder aus dem Verkehr gezogen. Angeblich wollte George Harrison die Verbreitung seiner Auseinandersetzung mit Paul McCartney unterbinden. Die Veröffentlichung auf DVD wurde seit 2002 von Neil Aspinall vorangetrieben; 2008 wurde bekannt, dass McCartney und Starr sich endgültig gegen eine Veröffentlichung ausgesprochen haben. Die Plattenfirma Apple teilte am 31. Juli 2008 mit: „Weder Paul noch Ringo würden sich besonders wohl dabei fühlen, einen Film über die Beatles herauszugeben, in dem sich alle gegenseitig auf die Nerven gehen.““
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Let_It_Be_%28Film%29
Grüße
Wolfgang
Bei zweitausendeins gibt es grade ein neues Buch zum Thema:
http://www.zweitausendeins.de/artikel/buecher/sachbu…
Hallo Wolfgang,
LET IT BE lief in Deutschland ein einziges Mal im Fernsehen. So etwa 1 Jahr nach dem Konzert. Der Film HELP wurde mehrmals von einem deutschen Fernsehsender, sowie damals Ö 2 ausgestrahlt. Ich hatte damals schon einen Videorecorder und habe das leider nicht aufgezeichnet. Das stinkt mir heute gewaltig!!! Es ist im Grunde eine Rücksichtslosigkeit den Fan`s gegenüber, welche die „Beatles“ ja zu viel Geld gebracht haben, wenn nun so herumgezickt wird. Nach 40 Jahren! Heute interessiert es sicher keinen mehr, wer sich damals mit wem gestritten hat. Es geht aber um das Zurückhalten schöner autentischer Situationen verbunden mit guter Musik.
Man muss scheinbar nur eine gewisse Quantität an finanzieller Absättigung haben, dann schwebt man automatisch in einer anderen Dimension und vergisst zurückblickend das Wesentliche. So ist das.
Ich grüsse Dich
fuerte