Suche einfache gitarrennoten

hallo, ich gebe jetzt schon eine weile gitarrenunterricht und wollte mal fragen ob jemand ein paar lieder mit sehr einfachen akkorden kennt, wie z.b. mad world von gary jules… freue mich über antworten
simon

hm ein lied was mir da spontan einfällt iss lemontree…
am;em , E,G,C,D,F(naja F iss nen bisschen tricky aber naja…muss mann auch üben!!)

ansonsten iss wonderwall(oasis) auch leicht zu spielen…

ich nehm mal an du willst keine lieder zum zupfen…da kenn ich auch noch nen paar nette und leichte…(nur vorsichtshalber:smile: mein favorit Mazzy star- Into dust…klingt gut und hat keine schweren akkordwechel eignedlich nur zeigefinger…)

ansonsten schau doch einfach im internet nach deinen lieblingsliedern und entscheide für dich ob sie machbar sind…( suche am einfachsten finde ich bei google( songname und chords und dann suchen…))

hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen…(ich hab ja auch son ähnliches problem wie du…aber wenn du gitarren stundedn hast frag doch mal deinen lehrer…:smile:

also für einfache Sachen in Sachen Gitarre kann man nur folgendes empfehlen…
http://www.kultliederbuch.de/

klappt immer und ist halt auch „Kult“

Moin… das einfachste Gitarrenlied das mir spontan einfällt ist Uriha Heep / Lady in Black. Eigentlich mit Capo im fünften bund, geht aber auch oben.

Der Song besteht aus zwei Akkorden, nämlich Em und Dm…

Und der Refrain is so einfach das den jeder mitsingen kann… *lach*

(Anzeige in der Tageszeitung : Verkaufe Westerngitarre, ab dem vierten Bund ungespielt)