Wer kennt Tea-Party?

Holla!!!

hab gestern auf Bayern3 einen Konzertmittschnittt von Rock im Park gesehen…mit der Band Tea-Party… 3-Mann Kapelle zig verschiedene Instrumente…genial…seit langem mal wieder was mich wirklich beeindruckt hat!!! Melodiös, kraftvoll, mit Drive… Live verstehen die Jungs ihr Handwerk jedenfallS!!! Jetz würd mich interessieren: wie klingen den die Studioalben von Tea-Party??? ich hab was von 30 verschiedenen INstrumenten gehört, die da zum Einsatz kommen sollen. Das hat mich ein bischen abgeschreckt, weil ich befürchte dass alles etwas zuuu arg ist… deshalb dieses Posting. Wer hat was von denen, und wie kommts im Studio??! lieve hammse mich jedenfalls überzeugt, auch wenns nur ein TV-Mitschnitt war!!

Gruss
Fronk

Wunderbare Band, die live in der Tat verdammt gut ist!
Die ersten beiden Platten (Splendor Solis und Edge of Twilight) gefallen mir eigentlich am besten. Sie sind auch recht konventionell eingespielt. Klar taucht hier und da mal ein abgefahreneres Instrument auf, aber es bleibt alles im Rahmen. Hat viel von Led Zeppelin und aufgrund der Stimme auch von The Doors. Bei den Platten danach hat man viel mit Loops und so experimentiert. Hat auch seinen Reiz, aber mir persönlich sagen die ersten beiden -wie gesagt-mehr zu.
HOFee

Seit Jahren eine meiner Lieblingsbands!
Die Studioalben stehen den Liveauftritten in nichts nach, allerdings klingen sie doch etwas anders. Vor allem auf ihrem letzten regulären Album (Triptych) hört man (nicht zuletzt an der Instrumentalisierung) deutlich orientalische Einflüsse. Anfangs klingt das vielleicht noch etwas sperrig und gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird´s einfach nur grossartig (ich weiß, ich komme ins Schwäremn, aber ich bin halt Fan :wink:). Also reinhören! *g*

Gruss, Orestes.

alle Alben sofort kaufen!
Die Jungs sind absolut klasse.
Auch meine Meinung.
Mir gefällt ja die schwarze am besten (mit dem roten Bild in der Mitte, sorry, ich hab den Titel nicht vor Augen). Von der Scheibe und von der letzten „Triptych“ haben sie auch auf dem Konzert das du gesehen hast am meisten gespielt ;o) Obwohl die letzte etwas ruhiger ist als die davor (die schwarze *g*). Und die noch älteren Scheiben haben meiner Meinung nach noch mehr Led Zep Charakter, etwas weniger orientalisches.
Überladen finde ich die Sachen allerdings nicht, auch bei 30 Instrumenten… die spielen sie ja nicht alle gleichzeitig *gg*.
Go for it!

Klitzekleine Ergänzung

Mir gefällt ja die schwarze am besten (mit dem roten Bild in
der Mitte, sorry, ich hab den Titel nicht vor Augen).

Die heißt „Transmission“! Damit der Fronk auch genau weiß, was er kaufen soll… *g*

OKOKOKOKOKOK!!!

Ich werd mir wohl ne Scheibe zulegen müssen, nach diesen Lobhudeleien :wink: Ich guck gleich mal nach der Transmission (Thanx Orestres) und wehe die gefällt mir nicht!!! :wink:

Vielen Dank an HOFee, Orestes und Caren die mich überzeugt haben…!

Grüsse

Fronk

Ich werd mir wohl ne Scheibe zulegen müssen, nach diesen
Lobhudeleien :wink: Ich guck gleich mal nach der Transmission
(Thanx Orestres) und wehe die gefällt mir nicht!!! :wink:

Das mein ich aber auch! Wehe die gefällt Dir nicht! Dann werden wir zwei nämlich keine Freunde mehr! :wink:
The Edges Of Twilight, Transmission und Triptych sind dann wohl die Pflichtkäufe…

Viel Spass wünscht
Orestes.

Ich werd mir wohl ne Scheibe zulegen müssen, nach diesen
Lobhudeleien :wink: Ich guck gleich mal nach der Transmission
(Thanx Orestres) und wehe die gefällt mir nicht!!! :wink:

Lieber die erste (splendor Solis)!
HOFee