Vater und Eifersucht auf Freund der jungen Tochter

Von: , Frage gestellt am Do, 15. Apr 2010

Ich suche ein Lied (Richtung Country-Musik), in dem der Vater über den Freund seiner jungen Tochter und seine eigene Eifersucht singt. Erst ganz am Ende wird als Pointe deutlich, dass die Tochter noch im Kindergartenalter ist, dass der Sänger der Vater und nicht der Partner ist und dass es eben nicht um eine "normale" Liebesgeschichte und Eifersucht zwischen Erwachsenen geht.

Ich habe das Lied nur einmal auf einem Volksmusiksender (NDR1) gehört, daher kann ich leider keine weiteren Angaben machen.

Da ich keine wörtliche Textstelle kenne, hilft mir auch keine Suchmaschine weiter.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Vater und Eifersucht auf Freund der jungen Toc

Hallo!

Deine Beschreibung klingt ein wenig nach "Save Your Kisses for Me" von der Band "Brotherhood of Man". Das ist zwar nicht wirklich Country, und ein Freund der Tochter kommt auch nicht vor, aber hier kommt eben ganz am Ende die Pointe: "even though you're only three."

Wenn Du das bei einem Volksmusiksender hörst, war es vielleicht deutsch gesungen? Dann könnte durchaus auch ein Freund der Tochter auftauchen. Laut coverinfo.de (http://www.coverinfo.de/start.php4?wert=12&lang=1&su...) gibt es vier deutsche Coverversionen, vielleicht ist das, was Du gehört hast, ja dabei.

Liebe Grüße
    Immo

2. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
    Truck Stop....

...."Die Sonne steht tief".....

Supersüßer Song!!
    LG
    Bicy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!