Hank Williams, There's A Tear In My Beer mit Band?

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob je eine Version herausgebracht wurde von There’s A Tear In My Beer wo Hank Williams von einer Band begleitet wird. Da das Original ja nur eine Demoaufnahme mit Gitarre ist, müsste die restliche Band ja erst später hinzugefügt worden sein.
Ach so, es geht nicht um die schlechte Nachmache von Hank Williams, sondern um das Original, Hank Williams Senior.

Vielen Dank für Eure Mühe. xD

Hallo
Habe folgendes gefunden:

Song:
There’s a Tear in My Beer
Written by: Hank Williams

First recording:
There’s a Tear in My Beer by Hank Williams (October 25, 1951)

First release:
There’s a Tear in My Beer by Hank Williams (1998)

Also scheint es mind. zwei Aufnahmen zu geben.

Es gibt sogar eine Coverversion:
Performed by: The The
First release: AUf dem Album „Hanky Panky“ (1995)

Gruss, Paolo

Hallo Paolo,

Danke für Deine Antwort.

Leider hilft sie mir aber nicht weiter.

Dass der Song 1951 aufgenommen wurde ist richtig, dort wurde er als Demoband nur mit Gitarre von Hank Williams aufgenommen.
Nach dem Tod von Hank Williams ist der Song jahrzehntelang verschwunden gewesen.
Irgendwann wurde er dann wieder entdeckt und die Version von Hank Williams von seinem Sohn Hank Williams Junior aufgenommen und beide übereinander gespielt, sodass es scheint als würden beide gemeinsam den Song singen. Damit ist wohl der Release, den Du meintest, gemeint.
Diese Version suche ich aber nicht. Ich suche eine Version wo nur die Originalstimme von Hank Williams zu hören ist mit einer im Hintergrund spielenden Band.

Danke für jede weitere Antwort
Schöne Grüße
hank-the-tank