Da ich gerade nichts zu tun hatte, habe ich mal in die Echo 2001 Show reingeschaut und muß sagen, daß ich selten so eine Peinlichkeit gesehen habe.
Ist es denn verboten, daß sich auch mal qualitativ (etwas) hochwertige Musik durchsetzt?
Ich weiß ja, Musik ist eine Geschmacksfrage …, aber wieso werden Bands in eine Kategorie gesetzt, die wohl nicht annähernt den selben Stil verfolgen? Oder kann nicht endlich mal eine inovative Musikleistung prämiert werden?
Vielleicht habe ich ja auch einfach den Sinn des ganzen Mißverstanden, wie denkt ihr denn darüber?
SOLIDARITÄT UND MAXIMALE KAMPFESERFOLGE
Euer Chris
P.S.: Sieger im Bereich Cross-Over: Helmut Lotti!!! -Zieht einem die Falten aus dem Sack!!! Cross-Over heißt zwar nicht unbedingt dröhnende Stromklampfen, aber das geht zu weit…
Zapp´n´würg …
Bin da auch eher zufällig reingeraten, höre prombt, wie irgendjemand sagt, der ECHO wäre inzwischen der zweitwichtigste Musikpreis der Welt.
Wenn dem je so war, dann nur bis heute Abend …
Das ging ja mal gar nicht! Laudatoren: konnte man sich da irgendwo bewerbenß Hatte den Anschein von „jeder darf mal“; die zusammensetzung der Kategorien waren wahrscheinlich ausgelost und die Moderatorin …
Liebe Frauke, falls Du das hier liest: bitte schnapp weiterhin bei den RTL-Magazinen nach Luft und lies vom Teleprompter ab; freie Moderation ist nicht Dein Ding. Und wird´s auch nie.
Mein Fazit: Auweia … Auch wenn ich gestehe, bei weitem nicht alles gesehen zu haben. Irgendwie Glück gehabt … :c)
ich musste gleich am anfang wegzappen…also ich frauke in diesem silbernen schlauch gesehen hab.
wurde leider heute morgen mit sämtlichen echo-siegern im radio geweckt.
life’s a bitch!
Wenn ich mir diese ganzen Postings so durchlese, denk ich mir irgendwie: Schade, dass ich das verpasst hab. Hätte bestimmt lustig werden können…
Dann hoffe ich mal auf Wiederholungen bei VIVA oder sonstwo *g*
Jau! Die (übrigens aus Göttingen so wie ich) fanden den Abend auch eher bescheiden … Im Interview sagten sie, daß es total scheiße für Künsler sei, wenn man auf der Bühne steht, in den ersten Reihen nur ein paar Party-People dekorativ aufgebaut sieht(bei Brit.Awards & Co. abgeguckt) und sich dahinter dann zuerst die „Wichtigen“ tummeln.
Sprich: die Fans wieder „auf den billigen Plätzen“; Guano Apes spielen für Johannes Rau!
Ich hoffe, der Echo kommt wieder hier nach HH; dann in die Arena; Frauke bleibt zuhause und alles wird gut! :c)
Hallo
Also soviel wie ich weiß , ist das der Preis der Schallplatten und CD Industrie die damit die sogennanten „erfolgreichsten Künstler“ ehren wollen. Erfolgreich heißt die die meisten Tonträger verkauft haben. Ich habe die Veranstaltung im Fernsehen zum Glück nicht gesehen , aber diese „Künstler“ die diese Preise erhalten haben sind doch sowieso nur Marionetten der Industrie die damit ihre Kassen füllen wollen.
Oder glaubt jemand das die ihre Texte noch selber schreiben und sich ins Tonstudio setzen und sich mal ernsthaft Gedanken machen über Sound , Layout des Covers , Erste Singleauskopplung usw. ???
Mit wahrer ehrlicher Musik hat das alles nichts mehr zu tun.
Das eine Band ohne die Hilfe von Einslive oder Viva sich ihren Namen erspielt und ebenfalls so erfolgreich wird , sowas gibts heute nicht mehr.