Fragen zu Industrial
Von: , Frage gestellt am Di, 25. Mai 2010
Hi,
leider Gottes bin ich im Begriff, ein kurzes Referat über die Musikrichtung Industrial auszuarbeiten, was sicherlich kein Problem darstellt, nur sind die Informationen zu dem Thema im Netz offensichtlich eher rar, zumindest aber schwer zu finden, da die meisten Ergebnisse, die die Suchmaschinen anbieten mit der industriellen Revolution in England zu tun haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der auf dem Gebiet ein wenig bewandert ist, helfen könnte in den Punkten:
- welche anderen Genres bilden den Ursprung des Industrial? (oder ist es eine völlig neue Richtung, gibt es sowas überhaupt? Ich denke, nein.) Wikipedia bietet folgendes an:
"Musikrichtung, die sich ab der Mitte der 1970er-Jahre weltweit aus Elementen der experimentellen und Avantgardemusik sowie der Konzept- und Aktionskunst entwickelte.", was mir aber irgendwo suspekt ist, zumal ich das Wort Avantgardemusik nicht erklären könnte, trotz Verlinkung zum entsprechenden Artikel.
- Wie entwickelte sich der Industrial von dem very Anfang bis heute? Ich habe schon oft gelesen und auch auf Youtube ein Interview mit Throbbing Gristle gefunden, in dem angesprochen wird, dass die frühe Industrialmusik praktisch überhaupt nichts mit der heutigen zu tun hat... was ich nirgendwo entnehmen konnte war, woran das liegt bzw. was den Unterschied ausmacht.
Ich will nicht, dass jemand Nettes aus dem Internet meine Hausaufgaben macht, aber ich komme wirklich nicht weiter und habe irre viel andere Arbeit, also letztlich wenig Zeit für diese.
Danke im Voraus.