Antwort von
nach einer Stunde
hilfreich
Immer noch ganz einfach...
Jau, aber warum sendet dann VIVA2 Krams wie Rocco Schimoni
oder 2Step oder Zwobot (wo teilweise der letzte Sch....
kommt).
Tja, das ist mal zur Abwechslung 'ne gute Frage, denn das ist mir auch ein Rätsel. Angeblich gehören die ja zu den beliebtesten Formaten auf Viva2 und sollen auch beim zusammengelegten Viva erhalten bleiben.
Außerdem: Eine Sendung in der Woche mit 1 Stunde Metal
ist doch nicht so viel verlangt, oder?
Ist doch nicht meine Schuld! ;-)
Ich denke auch, dass man sowas zumindest nachts von 2-3 gut machen könnte.
Außerdem: Mir tun
jedesmal meine Ohren weh wenn ich in der Schule beim
Sportunterricht Rap hören muss weil ein paar Leute darauf
tanzen wollen/müssen (die Musik aber selber gewählt). Ich frag
mich: Wie kann man auf Rap tanzen!?!
Guck Dir doch mal die leicht bekleideten Mädels in den entsprechenden Videos an - klappt doch hervorragend!
Ok, nicht das Metal da
besser wäre, aber trotzdem. Und das auf VOLLER Lautstärke mit
einer recht dicken Anlage (zur Beschallung von Hallen).
Tja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre...
Neeee.... Das muss nicht sein. Klar wollen sich viele Metaller
abgrenzen, aber ein wenig wäre doch nicht zu viel, oder? Schon
mal im VIVA2 Forum gesehen (unter 2Rock)??? Fast alle Postings
sind entweder freudensschreie weil mal wieder ein gutes Video
kam oder Proteste das VIVA2 einfach kein Metal ausstrahlt...
Das Problem ist aber, dass diese Leute nur ihrem Vergnügen nachgehen wollen und niemandem zusätzliches Geld einbringen, und das ist ja nun mal auch der Grund, warum Viva2 über den Jordan geht. Ist natürlich schade um den Sender, denn auch wenn's nur 10 Minuten Metal sind, ist das doch ein Sender, den man gut laufen lassen kann.
Wie gesagt - Metal ist ein Selbstläufer, der (zumindest im Moment) keiner zusätzlichen Werbung außerhalb der Zeitschriften bedarf. Da wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nix dran ändern.
Guck mal, Klassik und Jazz werden auch nicht sichtbar beworben (von gelegentlichen Ausnahmen mal abgesehen, aber das ist ja bei Metal auch nicht anders) und verkaufen sich trotzdem immer noch.
Die nicht so aggressiv beworbenen Musikstile sind eben diejenigen, die eine feste Fanbase haben, die sich noch um die eigentliche Musik schert. Bei dem ganzen Chartsfutter ist es halt so, dass man jemandem, der heute Britney Spears hört, morgen vielleicht Anastacia oder Limp Biskit verkaufen kann, aber ein Stratovarius-Fan (nur als Metal-Beispiel, obwohl ich mich jetzt nicht gerade als Freund dieser Band bezeichnen würde) lässt sich halt nicht irgendwas aufschwatzen.
Sei also froh, dass Du offensichtlich einer werberesistenten Musikliebhaber-Spezies angehörst!
Gruß, HOFee