Cover-Version Jacques Brel, 'Port of Amsterdam'?

Hallo liebe werweisswas-Gemeinde, vor Jahren habe ich eine CD geliehen gehabt, auf der (glaube ich ziemlich sicher) lauter Cover-Versionen von Jacques Brel-Liedern waren. U.a. auch „Port of Amsterdam“, auf englisch, sehr „dreckig“ gesungen, sehr schön. Habe schon viel Zeit mit der Suche danach verbracht, aber kein Erfolg gehabt. Ich meine, dass der Titel der CD irgendwas mit „Tribute to“ zu tun hatte, aber ganz sicher bin ich nicht. Mit diesem Stichwort findet man auch was (u.a. eine Ausgabe mit David Bowie), aber die ist es nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß, Markus Huneke

Hallo Markus,

http://www.youtube.com/watch?v=-3sknSggyUY

Ansonsten hätte ich noch Ute Lemper anzubieten. Aber dreckig? Weiss nich so recht…

Gruß

Annie

Hallo Annie,

danke für den Link. Ute Lemper ist es aber leider nicht, die ich suche…
Gruß, Markus Huneke

Hallo,

in den 70iger hat David Bowie den Titel mal gecovered.

Tschau
Peter

Die ist es aber nicht.

/t/cover-version-jacques-brel-port-of-amsterdam/5965474

Scott Walker
Scott Walker? http://www.youtube.com/watch?v=uF_eVJ7WYaY

Mort Shuman? http://www.youtube.com/watch?v=tGoavSHFOHo

Weitere:
http://www.secondhandsongs.com/work/107

Gruß MacG

„amsterdam“ liebe ich schon seit sehr langer zeit falls sich der sampler doch noch findet stell bitte einen hinweis hier rein.Es gibt im Ruhrpott ene Gruppe namens Resistanzen2 (evtl auch Resistenzen2, schau mal auf youtubeFacebook usw) die eine wunderschöne UND dreckige version von Amsterdam spielt. höre es dir an oder gehe mal zu einem der seltenen Konzerte, vielleicht ist es genau das was du suchtst, hat mich damals überaus beeindruckt.

nein, die ist es nicht :frowning:, danke für die Suche :smile:

Hey, schöne Seite, die Du da hast… Leider sind es keine von den Versionen (d.h. die secondhandsongs habe ich noch nicht richtig durchsucht). Ich meine, die Scheibe (Cd)hatte den Titel oder Untertitel „a tribute to Jacques Brel“.

Die sehen lustig aus… Auf die erste Suche habe ich bisher noch nichts zum hören gefunden… Aber da die CD, die ich meine, schon vor mind. 10 Jahren da war, sind sie es wohl nicht…

Nein, der ists auch nicht …