'Let it be' nicht von den Beatles

Hallo,

ich suche das Lied „Let it be“, das irgendwann mal von einer Benefizgruppe wie „USA for Africa“ gesungen wurde. Leider weiss ich nicht, wie diese Gruppe hiess. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? „Band Aid“ (oder so) war es glaube ich auch nicht.

CU,
Sternchen

Ferry Aid!
Es wurde von „Ferry Aid“ gesungen. Anlass war der Untergang einer Fähre. Welche, das weiß ich nicht mehr.

Gruß,
Delia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es wurde von „Ferry Aid“ gesungen. Anlass war der Untergang
einer Fähre. Welche, das weiß ich nicht mehr.

Toll, das ist es. Vielen lieben Dank.

CU,
Sternchen

Ich glaube, das war die „Estonia“…

Grüsse
Matthias

Ich glaube, das war die „Estonia“…

Wohl kaum, das Lied gab’s schon WESENTLICH früher!
Liebe Grüße, Hedwig

Es wurde von „Ferry Aid“ gesungen. Anlass war der Untergang
einer Fähre. Welche, das weiß ich nicht mehr.

Das war soweit ich weiß die „Herold of free Enterprise“ von Townsend&Thoresen (jetzt P&O), die im Ärmelkanal gekentert ist, weil sie wegen Termindruck/Konkurenz mit noch offener Bugklappe ausgelaufen ist. Deswegen auch FerryAid und ein Beatles-Leid, weil vor allem Briten unter den Opfern waren.
Späte 80er glaub ich, damals waren xxx-Aid Lieder ziemlich in Mode: Band Aid, USA for Africa, Ferry Aid, ich glaube es gab auch mal Farm Aid, für amerikanische Bauern.
Wer kennt noch mehr?

Ironischerweise gab es noch das „Ferry cross the mercy“ initiirt von Paul McCartney, Anlass war ein Unglück in einem Fussballstadion auf der Insel. Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr, was da genau passiert ist, aber es waren ca. 90 Todesopfer aufgrund von Sicherheitsmängeln zu beklagen. Muss auch kurz danach gewesen sein.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]