ich hab hier schon ein paarmal einen Titel gesucht. Ich habe bis jetzt noch NIE eine Antwort bekommen. Bei jeder anderen Art von Musik, gibt es Antworten im Stundentakt. Jetzt frage ich mich ob es hier ÜBERHAUPT irgendjemanden ausser mir gibt, der anspruchsvolle elektronische Musik hört???
z.B. Housemukke von DJ Rasoul, Soulvision, Miguel Migs, Johnny Fiasco, Peace Division, H-Foundation usw. KEIN KOMMERZ ala Daft Punk, Bob Sinclair …
kennst Du denn überhaupt das folgende, ultra-geniale Album:
Able Tasmans - A Cuppa Tea And A Lie Down
Ist zwar Folkmusik und daher vielleicht nicht unbedingt das, was Du so direkt gesucht hattest, aber dafür wiederhole ich hier, was ich schon mal gepostet hatte: Kauf die CD; wennse Dir tatsächlich nicht gefallen sollte, kauf ich sie Dir zum VK wieder ab!
Warum das alles? Nun, weil ich mich durch Deine Frage schon fast beleidigt fühle! Außerhalb des Mainstream gibt es so unerhört gute und leider vollkommen zu unrecht kaum bekannte Musik! Seit Jahren predige ich, daß man sich zumindest hin und wieder zum Kauf einer CD inspirieren sollte, die man nicht erst durch Medienfolter aufgezwungen, sondern vielleicht von einem Bekannten empfohlen bekommen hat.
sorry, Du solltest da nicht persönlich gemeint sein. Ich habe einfach nur ein wenig darüber „gefrustet“, daß es so schrecklich wenige Leutchen hier gibt, die gute elektronische Musik im Bereich House und Techno hören. Ich frage ab und zu mal nach nem guten Titel aus der Werbung z.B. jetzt der Oscartrailer auf Pro7. Ein wunderbarer deep funky house track läuft im Hintergrund und kein Schwein kennt den Titel. Wenn da mal irgendein völlig unbekannter Interpret irgendeine Rockschnulze spielt, von dem der Suchende nur die Farbe seiner Gitarre kennt, wird ihm fast sofort geholfen, d.h. die Leute kennen den Titel aus dem ff.
Deshalb dieser kleine „Roll Call“ von mir, um zu schauen, ob ich wirklich der Einzige bin, der die Art von Mukke hört, die ich nunmal höre. Dies sollte KEIN Angriff auf irgendwelche Musikstile gewesen sein!!!
Zu Deinem CD-Tip. Kenn ich net!! Folk sagst Du??? Ist nicht so mein Ding, wenn es vielleicht ein wenig Jazzy ist, so in Richtung Jazzanova, dann schon eher.
tjaaaa, ich war ja auch nicht ernsthaft beleidicht. Mir ging’s eher so wie Dir!
Zum Beispiel habe ich heute von der Welt-der-Wunder-Redaktion (sieh an: auch Pro7) eine eMail mit der Tracklist zu einem Beitrag bekommen, in dem ein von mir lange gesuchter Titel als Hintergrundmusik gespielt wurde! Jetzt muß ich nur noch von vier Titeln 'rausfinden, welcher das ist! Solche Momente sind doch immer noch die besten.
Da ich dergleichen Aufwand öfters betreiben muß habe ich mich mittlerweile auch mehr oder weniger damit abgefunden, daß mein Geschmack oft Probleme mit der Beschaffung der dazugehörigen CD bereitet.
Ich suche, weiteres Beispiel, seit über einem Jahr Interpret/Titel eines Songs, der als Clip im MTV bestimmt 10 Mal allein von mir dort gesehen wurde und der perfiderweise regelmäßig keine entsprechende Einblendung hatte. Unzählige Anfragen beim Sender blieben ohne Erfolg. Auch hier im Forum war das Ding unbekannt.
BTW: Was mir aus dem von Dir als „elektronische Musik“ genannten Bereich sehr gut gefällt ist neben den zahlreichen Trance-/Ambient-Sachen vor allem The Shamen, Adamski, The Orb und im weitesten Sinne auch Underworld, Massive Attack und Björk. Und hier noch ein aktueller Tip (gibts auch als Videoclip): Commercial Breakup - Walking Back Home (gefällt mir ziemlich gut, ist das so in etwa auch Dein Geschmack?)
So, jetzt habe auch ich meinen Frust abgelassen.
Viel Spaß noch, mit „unserem“ Geschmack!
Grüße
R o b.
P.S.: Denk’ an mein Angebot: Wennse Dir nich jefällt, nehm’ ich se Dir zum VK wieder ab!
R.
…wenn es vielleicht ein wenig Jazzy ist, so in
Richtung Jazzanova, dann schon eher.
Mit Kategorien wie housig, jungelig, two-stepig etc. kann ich wenig anfangen. Wenn dir du dir jazziges, funkiges, „electronisches“ und -mein Lieblingsabscheuwort- tanzbares Allerlei antun willst :
Brooklyn Funk Essentials (die neueste)
cool, endlich mal jemand der elktronische musik anspruchsvoll findet, und nicht meint techno könnte jeder produzieren der einen pc und ein soundprogramm hat
aber man sollte es nicht übertreiben mit dem begriff „anspruchsvoll“ (was nicht heissen soll dass ich meine dass du das tun würdest ), sondern spass haben beim abtauchen in die tiefen in die sphärischen klänge und elektronischen welten…
…sprach der mann mit dem Nic, dass er sein bei einem seit ewigkeiten im geschäft befindlichen holländischem gabber-dj geliehen hat… (hab in mal in der energy-hall in rotterdam erlebt)