Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Sample von 'Bitter Sweet Symphony'

The Verve haben ja angeblich an Ihrem Hit "Bitter Sweet Symphony" nix verdient, weil sie ohne Erlaubnis ein Sample aus einem Stones-Song verwendet haben und ordentlich Tantiemen abgeben mußten.
Wer weiß, von welchem Lied und auf welchem Album dieses ist?
> Artikelbaum anzeigen

Re: Sample von 'Bitter Sweet Symphony'

The Verve haben ja angeblich an Ihrem Hit "Bitter Sweet
Symphony" nix verdient, weil sie ohne Erlaubnis ein Sample aus
einem Stones-Song verwendet haben und ordentlich Tantiemen
abgeben mußten.
Wer weiß, von welchem Lied und auf welchem Album dieses ist?
das ist von den rolling stones und ihc meine es wäre auf der "sympathy for the devil", aber bei letzterem kann ich mich irren.

"the last time", auf welchem album es drauf ist (eigentlich ist es auf mehreren, d.h. welches du meinst oder brauchst), weiß ich leider nicht
o)

Es handelt sich um "The Last Time" von 1965 oder 1966 (auf allen Greatest Hits zu bekommen), allerdings nicht um ein Sample des Originalsongs, sondern um ein Sample des Songs in der mit Orchester eingespielten Version vom Stones Manager Andrew Loog Oldham (ist glaube ich eine Instrumentalplatte, ich habe sie selber jedoch noch nie gehört). Weiss jemand mehr darüber?
Gruß

Vitus

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Musikrecherche" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: