Afrikanische Musik: Bambaya? Aus Guinea?

Hallo,

neulich spielte ein Taxifahrer interessante Musik im Wagen. Auf die Frage, was das sei antwortete er mit: „Bambaya“ aus „Guinea“, sofern ich ihn richtig verstanden habe :smile:. Er meinte auch, bei „Saturn“ würde man das bekommen. Nun war ich in diesem Laden, dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Angeblich haben sie einen Eintrag, allerdings ist die CD nicht mehr im Sortiment oder so. Kennt jemand vielleicht zufällig die Gruppe, bzw. weiß, ob sie genau so heißt oder eventuell anders?
Vielen Dank

Eva

Hi Eva,

bei JPC habe ich folgende CDs mit afrikanischer Folklore gefunden:

Afrika - Ghana: Mustapha Tettey Addy - Percussion
CD 36.95 DM

Va-Mustapha Tettey Addy:
Mustapha Tettey Addy-Le
CD 36.95 DM

Auf beiden ist der Titel „Rhythmes Bambaya“.
Vielleicht ist dies das Gesuchte ?

Grüße Rainer & Babsi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Antwort. Meine Hoffnungen schwinden jedoch :frowning:. Da die Taxifahrt sicherlich 20 Minuten dauerte und während dieser Zeit mindestens vier Stücke liefen… bin ich mir überhaußt nicht sicher, ob es sich dabei um eine einzige Gruppe mit dem Namen Bambaya handelt oder ob dies der Name des Stückes war, das während meiner Nachfrage gerade gelaufen ist… Hmmmmm… Oder vielleicht kamen sie auch nur aus Bambaya (ich habe mittlerweile beim Suchen gelernt, dass dies wohl eine Ortschaft in Guinea ist…). Also alles nicht so einfach…

-)

Eva