Musik zum Thema Handy/Telefon

Hallo, Ihr da draußen,

wer kennt Musiktitel und Interpreten zum Thema „Handy“ oder „Telefon“ a la „Kein Schwein ruft mich an“.

Wir produzieren eine Radiosendung zum Thema „Handywahn bei Jugendlichen“ und wollen die Musik so ein wenig auf das Thema abstimmen. Also: ALLE VORSCHLÄGE SIND GUTE VORSCHLÄGE!!!

Bitte dringend um Antwort. Meine letzte Anfrage hat mir so viel gute Ideen geliefert, dass ich bei dieser Ausgabe eigentlich auch ganz guter Hoffnung bin.

Vielen Dank im voraus.

Gruß aus dem Sauerland
Reinhard Marx, Lehrer

Ich glaub, Helge Schneider hat mal einen Song namens „Telefonmann“ gemacht! Genaueres darüber weiß ich jetzt aber nicht, da müsstest Du Dich dann mal selber nach umhören.

Gruss, Orestes.

Moin Reinhard!

Hätte da was.

Jean-Luc Differdange: „Das Telefongespräch“

Ist 'ne Oberschnulze über eine Frau, die am Telefon mit ihm Schluss machen will, während er versucht sie weiter an sich zu binden.
Der Song ist etwa Anfang der 1980er entstanden, die LP heisst „Ich bin so wie ich bin“. Stil: Liedermacher mit Poparrangement (so zwischen Maffay und Petry).

Ist wahrscheinlich schwierig zu bekommen. Hab die Platte mal auf einem Flohmarkt gekauft.
Wenn Du den Song einbauen willst, könnte ich Dir eine Kassette oder MiniDisc davon schicken, just mail me.

Gruss
Lanzelot

… ist auf dem Album „Es gibt Reis, Baby“

Hallo Reinhard,

mir sind folgende Stücke eingefallen:

De La Soul: Ring Ring Ring
Trio: Sabine Sabine Sabine
Blondie: Call Me
Toto: Hold The Line

Gruß, Jürgen

Servus!

Wie wärs mit The Telephone Call von Kraftwerk.
Gibt`s natürlich auch als deutsche Version Der Telefon-Anruf.

Helmut

„I just call to say I love you“ Stevie Wonder.
D.I.A.L. Maceo; Track nr 1 :smile:

Und dann gab´s da noch diesen Song wo so ne Frau mit ihrem Typen telefoniert, welcher in einem Raumschiff auf dem Weg zum Mars ist. Vieleicht weiss hier einer den Titel.

Gruss
Mark

„Handywahn bei Jugendlichen“

hmm, da fällt mir automatisch „The Call“ von den Backstreet Boys ein. :wink:

Die Wise Guys (Kölner A-Capella Gruppe) haben ein sehr schönes Stück rausgebracht, es heißt „Handy“, Parodie auf das Lied „Mandy“… ich weiß nicht, ob es auf einer ihrer CDs drauf ist, weil es Probleme mit den Rechten gab, aber kontakte sie doch mal auf ihrer HP (http://www.wiseguys.de/).
Übrigens auch sonst eine sehr empfehlenswerte band… :smile:

Liebe Grüße, Nike

Hallo Reinhard,

ich kann so früh noch nicht so gut denken … aber das Lied „If that were me“ von Melanie C enthält u. a. die Zeile „You don’t even have a home - and I can’t live without my phone“.

Schönen Tag,
Gitte

2000 Mädchen
von den Ärzten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja Du meinst …

Und dann gab´s da noch diesen Song wo so ne Frau mit ihrem
Typen telefoniert, welcher in einem Raumschiff auf dem Weg zum
Mars ist. Vieleicht weiss hier einer den Titel.

… das wäre dann „clouds across the moon“ (Rah Band)

Viele Grüße
Gitte

Hallo Reinhard,

so, jetzt sind mir noch zwei eingefallen:

„Gib ma dei Telefonnummer“
Peter Cornelius

„Bills, Bills, Bills“
Destiny’s Child - hat folgende Zeile im Refrain:
Can you pay your bills? Can you pay your telephone bills?

• vielleicht brauchbar für Dich? -

Schönen Sonntag,
Gitte

Moin Reinhard,

außer den bereits genannten Songs fällt mir noch ein:
„Ring Ring“ von Abba
„Telephone Line“ von Electric Light Orchestra (ELO)
„Telephon“ von Palais Schaumburg

Gruß,
Tommy

http://www.meome.de/punk

Von Rainhard Fendrich „Handyman“ nach der Melodie Candyman.

Trio: Sabine Sabine Sabine

===> und den „Antwort“-Song von Dombrowsky „Hör ma’“… darauf hört man die andere Seite der Line von Trio, nämlich die angerufene Frau.
Watt noch, außer den schon genannten…
Es gibt noch soooooo viel. Könnte 2 Stunden zusammenstellen (wenn ich nicht auf der Arbeit wäre und meine Platten in der Nähe)… also „Telefon“ von Ideal („warum rufst du mich nicht an? Ich sitze hier im halben Wahn…“), oder auf „Poison“ von den Weathermen sagt eine Frauenstimme aufm AB z.B. „Hello, my name is Suzanna Stammer, you remember me, don’t you? I used to go out with your drummer…“, oder „Das Telefon sagt „Du““ von Andreas Dorau, oder „Telefon aus Paris“ von Bill Ramsey, oder „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang ("…unter 32168 herrscht Konjunktur die ganze Nacht"), oder „Ruf mich an“ von Paffendorf (Techno), oder noch 1000 andere… wann braucht Ihr das denn? Wollt Ihr ne Cassette? *g*