findich einen viel passerenden begriff für „new metall"denn wenn ich mir so h-bloxx oder ratm oder smokin’succaz(ich hoffe die werden so geschrieben, hab schon laange nix mehr von denen gehört)und korn(wobei die sich sehr gewandelt haben,sind freundlicher geworden) und limp bizkit ansehe, wobei ich letztere eigendlich nicht dazu zähle, dann stimmt doch sportmetall viel besser, siehe die trainingsklamotten und addidasturnschuhe.
kenntjemand das lied einer der o.g. bands, smockin’succaz?!, in dem folgender ttext enthalten ist " mother made u mother fu** you“ oder so… vielleicht von 92? 93? 94? so aus der zeit wo die noch frisch war die musik:smile:
kenntjemand das lied einer der o.g. bands, smockin’succaz?!,
in dem folgender ttext enthalten ist " mother made u mother
fu** you" oder so… vielleicht von 92? 93? 94? so aus der zeit
wo die noch frisch war die musik:smile:
Smokin’ Suckaz Wit Logic „Mutha made 'em“ ‚93, auf derselben Scheibe ist auch "Playin‘ foolz" drauf. Ist auch etwas bekannter geworden und auf einigen Samplern enthalten. „Mutha Made 'Em“ ist übrigens auch auf nem „Piranha“-Sampler drauf. Den gibts oftmals bei WOM für wenig Geld ;o)
findich einen viel passerenden begriff für "new metall"denn
wenn ich mir so h-bloxx oder ratm oder smokin’succaz(ich hoffe
die werden so geschrieben, hab schon laange nix mehr von denen
gehört)und korn(wobei die sich sehr gewandelt haben,sind
freundlicher geworden) und limp bizkit ansehe, wobei ich
letztere eigendlich nicht dazu zähle, dann stimmt doch
sportmetall viel besser, siehe die trainingsklamotten und
addidasturnschuhe.
Äh, wie sagst Du doch selber so schön: „Ich weiß, was Du meinst…“ - etwas konfuser Satz da oben.
Wie dem auch sei: den Begriff habe ich schon mal gehört, genauso wie Adidas-Metal und ähnliche Bezeichnungen.
Bin kein ausgesprochener Fan der genannten Gruppen, aber was zur Hölle haben die H-Blockxz (oder wie auch immer man die schreibt) und vor allem RATM in dieser Schublade zu tun!?! Die kommen doch ganz woanders her (nämlich aus dem sog. Crossover, wobei ja Crossover irgendwann auch ein Schimpfwort war) bzw. sind schon zu lange am Start, als dass man sie jetzt einfach da mit 'reinpacken könnte.
New/Nu/Neo/Sport/Adidas etc. Metal sind ja eher die Bands, die zusammen bzw. kurz nach Korn in Erscheinung getreten sind (also Limp Biskit, Linkin Park usw.), wobei der Begriff ja schon mal in Zusammenhang mit Machine Head und Konsorten aufgetaucht ist (oder war das Neo-Thrash!?).
HOFee
h-bloxx und ratm (du meinst doch Rage against the Mashine, oder?) würde ich da raus nehmen, und dann das ganze in Bad Metal umbenennen (erstens weil die nicht wirklich was drauf haben im Gegensatz zu vielen richtigen Metal Bands) und außerdem weil sie immer Schimpfwörter bis zum Abwinken benutzen. Außerdem würd es den meisten Hörern wohl gefallen weil sie ja „Bad“ sein wollen *g* (nicht schmipfen, das war nicht soooo ernst gemeint, obwohl einige schon meinten das ich mich damit, das ich Metal höre hart und böse sein will… jaja… bloß das ich Nightwish und Therion und so höre… jaja…).
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Äh, wie sagst Du doch selber so schön: „Ich weiß, was Du
meinst…“ - etwas konfuser Satz da oben.
Wie dem auch sei: den Begriff habe ich schon mal gehört,
genauso wie Adidas-Metal und ähnliche Bezeichnungen.
Bin kein ausgesprochener Fan der genannten Gruppen, aber was
zur Hölle haben die H-Blockxz (oder wie auch immer man die
schreibt) und vor allem RATM in dieser Schublade zu tun!?! Die
kommen doch ganz woanders her (nämlich aus dem sog. Crossover,
wobei ja Crossover irgendwann auch ein Schimpfwort war) bzw.
sind schon zu lange am Start, als dass man sie jetzt einfach
da mit 'reinpacken könnte.
New/Nu/Neo/Sport/Adidas etc. Metal sind ja eher die Bands, die
zusammen bzw. kurz nach Korn in Erscheinung getreten sind
(also Limp Biskit, Linkin Park usw.), wobei der Begriff ja
schon mal in Zusammenhang mit Machine Head und Konsorten
aufgetaucht ist (oder war das Neo-Thrash!?).
HOFee
äh, und wenn ich mich richtig erinnere traten clawfinger so um 92-93 in erscheinung und haben den sogenannten sportmetal neu und perfekt entdeckt, berichtige mich, wenn ich mich irre:smile: fabian
äh, und wenn ich mich richtig erinnere traten clawfinger so um
92-93 in erscheinung und haben den sogenannten sportmetal neu
und perfekt entdeckt, berichtige mich, wenn ich mich irre:smile:
Hm, das habe ich ehrlich gesagt nie so empfunden, denn dieses übertriebene Adidas-Element kam doch tatsächlich erst bei Korn. Clawfinger sind für mich einfach nur ein Trittbrettfahrer der Crossover-Welle.
HOFee