Neues Rammstein Album

Hallo Leute,
wollte nur mal sagen dass das neue Album echte Weltklasse ist!!!
Was meint ihr dazu???

Gruss an alle Rammst+in Fans

geniale typen!
die knaben haben den bogen raus. die kriegen es wirklich hin, brutalität so melodisch und obendrein sehr präzise zu verpacken.
schreiben die ihr zeug eigentlich selber? würde mich interessieren, aus wessen feder die werke stammen.

übrigens gehe ich heute in den laden.

gruß!
tino

ich hatte schon die Promo davor gehört, und ich muss sagen: Begeistern tuts mich nicht. Nicht mehr das, was Rammstein mal war. Rammstein wollte glaub ich (hab ich im Rammstein-Forum gelesen) ein GAAANZ anderes Album als die Vorgängeralben machen, so Techno Pop mäßig… igitt). Naja, Feuer Frei ist net schlecht, Links 2 3 4, ja, vielleicht noch Nebel, aber das wars dann glaub ich…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja genau! Ich frage mich immer welche Drogen die Jungs nehmen, damit sie auf so kranke Texte kommen. Ich will auch solche.
Die neue Platte habe ich zwar noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie noch mehr von diesem syntetischem Zeug zu sich genommen haben um die letzten Platten zu überteffen.

Gruss, Andy

Die ganze Band schreibt, Texte glaub ich hauptsächlich von Till Lindemann. Die Texte sind nicht mehr brutal, sorry, die alten waren WESENTLICH härter. Auch die Songs, hmm, Adios ist ja wohl eher Punk… Das wollen die übrigens noch mehr machen. Naja… ich werds mir nicht kaufen.

‚Ich will auch solche [Texte].‘
http://www.in-chemnitz.de/guenter.gehl/gen.html

Gruß,
HOFee

P.S.: In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein Link ein, wo man sich selber seinen eigenen Alanis Morisette-Text zusammenstellen lassen kann: http://www.brunching.com/toys/toy-alanislyrics.html

Rammstein wollte glaub ich (hab ich im Rammstein-Forum

gelesen) ein GAAANZ anderes Album als die Vorgängeralben
machen, so Techno Pop mäßig… igitt

Im aktuellen Stern (bzw. der letzten Woche) gibt´s nen Bericht über Rammstein und deren Beweggründe für das neue Album und überhaupt. Konkreter weiß ich das leider nicht (weil ich beim Zahnarzt just in dem Moment an der Reihe war …). ;c)

Vince.

Hallo Leute!

Auch wenn mein Interesse an Rammstein in den letzten ca 1 1/2 Jahren abgenommen hat, muß ich sagen, daß ich durchaus Gefallen am neuen Album gefunden habe, obwohl die Fazination dieser Musik irgendwie verblaßt ist. Man kann beim dritten (Studio-) Album wohl kaum noch von dieser schönen tabuüberschreitenden Spannung sprechen.
Aber die Klampfen krachen wie eh und je, „Adios“ bekommt meiner Autostereoanlage wohl ehr weniger „g“.
Sieht eigentlich nochjemand bei dem Song „Mutter“ Ähnlichkeiten zu „The Unforgiven“ von Metallica? Oder habe ich zuviele Bierchen in meiner Stammrockerpinte gekillt?

SOLIDARITÄT UND MAXIMALE KAMPFESERFOLGE Chris

lol, dein Spruch gefällt mir… Was deiner Unforgiven Theorie angeht: Nö! Ich kenn zwar den Text von Unforgiven nicht, aber rein von dem Song würd ich sagen nein. Mutter ist eher geleiert, andere Melodie, Unforgiven ist ein wenig härter. Poste am besten mal den Text (bin was faul…) von Unforgiven…

‚Mutter‘ = ‚Unforgiven‘?!?!

Meine auch weniger den Text als die Melodie der Leadguitar, die teils als Slide gespielt wird … außerdem finde ich, daß die Synthi-Streicher den Eindruck noch unterstützen.
Mache mir bei einem (wohl ehr mehr) lecker Bierchen in angesprochener Kneipe nochmal Gedanken, wenn mein Date mir die Möglichkeit läßt „g“.

SOLIDARITÄT UND MAXIMALE KAMPFESERFOLGE Chris