Lätta - Werbung

Hallo Leute!

Ich weiß, daß es zu diesem Thema schon vor ca. 2 Monaten einiges gab, leider waren die Beiträge mehr von Ratlosigkeit dominiert, also mal ein Versuch von mir:

Es handelt sich um die Lätta - Werbung, bei der ein junger Kerl (natürlich mit Lätta in der Hand) vor einem Haus mit vielen Klingeln steht und nicht weiß mit welcher er seine Angebetete auf sich Aufmerksam machen kann, um sie, selbstverständlich nur mit eimem künstlich gehärteten mit unnatürlichen Aromen vollgestopften Brotbelagsklebemittel, zubeglücken. Der sympathische junge Mensch kommt darauf auf die Idee einfach mal auf allen Klingeln rumzuhämmern (also: durch Lätta spät in der Nacht zum Revolutzer und das auch noch Kalorien bewußt!!!). Natürlich gerät der arme Kerl erst an die falsche Wohnungstür, wo ihm ein langbehaarter offensichtlich sexuellrundumorientieter Nachbar öffnet (der humoristische Höhepunkt!!! - So Werbeleute sind schon gewiefte Füchse!). Aber dann der Blick über die Schulter und dort steht sie engelsgleich, nichts hält ihn noch, kein Wort der Entschuldigung, die Halbfettmagariene ist jetzt wichtiger…
Ups,ich bin ausgeschweift … aufjedenfall suche ich das Lied zu jenem putzigen Reklamefilmchen. Bei den vergangenen Postings wurde die tollkühne Behauptung aufgestellt, daß der Song nur für den Spot in einer Länge von 30 - 40 Sekunden aufgenommen wurde, vielleicht gibt´s ja was Neues.
Ich finde natürlich ebenfalls, daß Placebo, die wohl als Vorbild für die Vertonung fungierten, bei weitem besser sind und man so einen Songdiebstahl nicht unterstützen sollte, ich will das Lied aber trotzdem haben „g“. (Das Placebo - Konzert in Düsseldorf war übrigens göttlich, war noch wer da?)
So, das reicht nun aber auch.

SOLIDARITÄT UND MAXIMALE KAMPFESERFOLGE Chris

Lätta/nix Ratlosigkeit
Hallo Chris,

Merit hatte netterweise wegen der Frage den Hersteller angeschrieben und eine Antwort erhalten - und auch gepostet:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viele Grüße
Gitte

aber irgendwie gibts da glaub ich noch nen hintergründigeren clous… weil seine echte angebetete ist dann so ne kurzhaarige und bewegt sich auch so ein bisschen männlich…oder hab ich da mal wieder was überinterpretiert?
placebo forever!

Hallo Chris,

den song gibt es hier zum download, einfach Lätta in der linken Navigationsleiste auswählen:

http://www.laetta-song.de

Gruss
Eve*

Tollkühne Behauptung? Pah! Wie man sieht hat’s ja wohl gestimmt.
Nie glaubt mir einer.
Nochmal: Pah!

lemmy

Bei den vergangenen
Postings wurde die tollkühne Behauptung aufgestellt, daß der
Song nur für den Spot in einer Länge von 30 - 40 Sekunden
aufgenommen wurde

Endlich - die Suche hat ein Ende!
Hi Eve!

Juchuhuhu!!! Super, gleich mit Downloadmöglichkeit, das nenne ich Komfort … Danke!!!

SOLIDARITÄT UND MAXIMALE KAMPFESERFOLGE Chris